9.6.2016 - Sport und Freizeit

Freizeitkarte neu aufgelegt

Die beliebte Freizeitkarte "Fürther und Zirndorfer Stadtwald" ist in einer Neuauflage von 3000 Exemplaren erschienen. Notwendig wurde dies, weil zuvor der  Fränkische Albverein die in dem Plan dargestellten Wege überarbeitet und neu ausgeschildert hat.

Die Freizeitkarte Fürther und Zirndorfer Stadtwald ist neu aufgelegt und aktualisiert worden. Grafik: Stadtplanungsamt

Zusätzlich zu den bewährten Inhalten hat die Abteilung Vermessung im Stadtplanungsamt den Kartenausschnitt nach Osten erweitert. Damit ist der Fürther Hauptbahnhof, der als neuer Start- und Endpunkt einiger Wanderwege dient, zu sehen. Um für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen, reduzierte der Fränkische Albverein die Anzahl der Rundstecken von neun auf zwei. Sie sind wie gewohnt mit Beschreibung und Höhenprofil abgedruckt. Zudem beinhaltet der Führer zum ersten Mal die im Stadtwald bestehenden Stellen, die bei einem Notfall als Anfahrtspunkte für Rettungsfahrzeuge dienen.

Die "Freizeitkarte Fürther und Zirndorfer Stadtwald" ist zum Preis von 3,90 Euro im örtlichen Buchhandel (Fürth und Zirndorf), in den Tourist-Informationen Fürth und Zirndorf sowie der Bürgerinformation im Fürther Rathaus erhältlich.

Weiterw Bestandteile des Kartenwerks im Maßstab 1:10 000:

• Markierte Wanderwege
  • Markierte Rundwanderwege mit ausführlicher Wegbeschreibung
  • Eine ausführliche Karte des Trimm-Dich-Pfades mit seinen Stationen
  • Reitwege
  • Parkplätze für Wanderer
  • Haltestellen des ÖPNV
  • Tourenvorschläge für Nordic-Walker
  • Weg für Menschen mit Sehbehinderung
  • Aussichtspunkte
  • Spielplätze
  • Besondere Orte und Sehenswürdigkeiten