4.5.2016 - Sport und Freizeit

Mehr Fitness an der Siebenbogenbrücke

Fürth baut sein Sportangebot im öffentlichen Raum aus: Dank der großzügigen Unterstützung der ERGO Direkt Versicherungen AG konnte der 2009 vom städtischen Grünflächenamt angelegte Aktiv-Fitness-Platz an der Siebenbogenbrücke erweitert werden. Auf zwei neu angelegten Flächen stehen jetzt Kraftsport-Trainingsgeräte wie Klimmzugtrainer, Zweier-Recks und ein Bocksprung für Jedermann bereit.

Jugendliche Flüchtlinge, die an der Martin-Segitz-Schule unterrichtet werden, testeten das neue Angebot gleich während einer Sportstunde. Foto: Gran

Foto: Gran

Die Ergänzung hatte der Schüler Florian Ploszczyk angeregt, der mit Freunden regelmäßig auf dem Areal trainiert, und sich über die prompte Umsetzung freute. Dass die 25 000 Euro, die das Unternehmen in den Ausbau der Sportstätte investierte, gut angelegtes Geld ist, betonte ERGO-Personalleiterin Eva Belwe: „Wir unterstützen nachhaltige Projekte mit sportlichem oder gesundheitlichem Aspekt und diese Kriterien werden hier bestens erfüllt.“