6.5.2016 - Kinder, Jugend, Schulen

Neues Spieleparadies in Atzenhof

Jetzt, wo die Spielsaison im Freien wieder losgeht, kam dieser Termin gerade richtig: In Atzenhof wurde ein neuer Spielplatz eröffnet und gleich standesgemäß eingeweiht. Die Mädchen und Jungen der Kitas Rasselbande und Flughafenbande waren die ersten, die die Rutschen, Schaukeln und Klettergeräte auf dem rund 900 Quadratmeter großen Areal am Rosenhölzlein ausprobieren durften – mit sichtlicher Begeisterung.

Jetzt ist auch in Atzenhof Platz zum Toben und Ausruhen, zum Rutschen und Schaukeln: Die Mädchen und Jungen der Flughafenbande waren die ersten Gäste auf dem neuen Spielplatz am Rosenhölzlein. Foto: Wunder

Oberbürgermeister Thomas Jung dankte bei dieser Gelegenheit auch Anwohnerin Marianne Kress, die den Bau des Spielplatzes mit initiiert hatte. „Gemeinsam mit den Spielplätzen in der Teichstraße in Sack sowie im Tulpenweg in Burgfarrnbach werden in 2016 somit drei Spielplätze geschaffen – das ist Rekord,“ sagte Jung.

„Wo neue Wohnungen gebaut werden und junge Familien leben, da braucht es auch Spielmöglichkeiten für den Nachwuchs“, betonte er. Für die Planung und Umsetzung zeichnete das Grünflächenamt verantwortlich, die Stadt hat für die neue Spieladresse im Westen rund 60 000 Euro investiert.