Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Seit gut drei Monaten sind die Mitarbeiter in den blauen Uniformen unterwegs und sorgen für mehr Sicherheit und die Einhaltung von Recht und Ordnung.    20.12.2017 - Stadtnachricht
100 Tage kommunaler Ordnungsdienst
Seit gut drei Monaten sind die Mitarbeiter in den blauen Uniformen unterwegs und sorgen für mehr Sicherheit und die Einhaltung von Recht und Ordnung.
Lesenganzen Artikel lesen
87 Quadratmeter Fläche, 6,75 Meter hoch und aktuell mit 200 Griffen und Tritten versehen: Im Julius-Hirsch-Sportzentrum kann jetzt geklettert werden. 14.12.2017 - Sport und Freizeit
Neuer Kletterturm für Hobbysportler
87 Quadratmeter Fläche, 6,75 Meter hoch und aktuell mit 200 Griffen und Tritten versehen: Im Julius-Hirsch-Sportzentrum kann jetzt geklettert werden.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Bildungsangebot der Spielvereinigung Greuther Fürth hat sich eine hohe Strahlkraft erarbeitet, die auch ins Ausland reicht. 13.12.2017 - Bildung und Lesen
Erfolgsgeschichte "Kleeblatt Campus"
Das Bildungsangebot der Spielvereinigung Greuther Fürth hat sich eine hohe Strahlkraft erarbeitet, die auch ins Ausland reicht.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Fürther Bündnis für Familien stellt einen Anti-Gewalt-Koffer für Schulklassen, Elternarbeit und Lehrkräfte zur Verfügung. 5.12.2017 - Soziales & Gesundheit
Anti-Gewalt-Koffer für Familienbündnis
Das Fürther Bündnis für Familien stellt einen Anti-Gewalt-Koffer für Schulklassen, Elternarbeit und Lehrkräfte zur Verfügung.
Lesenganzen Artikel lesen
Mit ihren Werken und Aktionen hat die Künstlerin auch international Bekanntheit erlangt. Jetzt wurde Engelhard zur Künstlerin des Monats gekürt. 5.12.2017 - Kunst & Kultur
Barbara Engelhard ausgezeichnet
Mit ihren Werken und Aktionen hat die Künstlerin auch international Bekanntheit erlangt. Jetzt wurde Engelhard zur Künstlerin des Monats gekürt.
Lesenganzen Artikel lesen
Um die Platznot am Klinikum zu entspannen, entstehen bis Mitte 2018 weitere Räumlichkeiten, von den Patienten und Personal profitieren. 21.11.2017 - Soziales & Gesundheit
Gebäudeaufstockung schafft mehr Raum
Um die Platznot am Klinikum zu entspannen, entstehen bis Mitte 2018 weitere Räumlichkeiten, von den Patienten und Personal profitieren.
Lesenganzen Artikel lesen
Auch in diesem Jahr waren Fürther Athletinnen und Athleten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen bestens vertreten. 21.11.2017 - Sport und Freizeit
Fürther Sportler auf dem Siegertreppchen
Auch in diesem Jahr waren Fürther Athletinnen und Athleten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen bestens vertreten.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Fürthermare feierte seinen zehnten Geburtstag mit einem bunten Programm. Zudem wurden Erweiterungspläne der Öffentlichkeit vorgestellt. 20.10.2017 - Sport und Freizeit
Fürthermare auf Erfolgswelle
Das Fürthermare feierte seinen zehnten Geburtstag mit einem bunten Programm. Zudem wurden Erweiterungspläne der Öffentlichkeit vorgestellt.
Lesenganzen Artikel lesen
Auch wenn die Finanzierungslücke reduziert werden konnte, wird für den Anbau für das Jüdische Museum noch finanzielle Unterstützung gesucht. 11.10.2017 - Kunst & Kultur
Erfolgreiche Spendenkampagne für Museum
Auch wenn die Finanzierungslücke reduziert werden konnte, wird für den Anbau für das Jüdische Museum noch finanzielle Unterstützung gesucht.
Lesenganzen Artikel lesen
Für 1075 Mädchen und Jungen beginnt Mitte September der „Ernst des Lebens“. Für das neuen Schuljahr sieht sich die Stadt gut gerüstet. 6.9.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Erneut Zuwachs bei den Schulanfängern
Für 1075 Mädchen und Jungen beginnt Mitte September der „Ernst des Lebens“. Für das neuen Schuljahr sieht sich die Stadt gut gerüstet.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt verlängert den Nutzungsüberlassungs-
vertrag mit der Musikschule, die damit die Weichen für einen Generationswechsel stellt. 15.9.2017 - Bildung und Lesen
Vertrauensbeweis für Aushängeschild
Die Stadt verlängert den Nutzungsüberlassungs- vertrag mit der Musikschule, die damit die Weichen für einen Generationswechsel stellt.
Lesenganzen Artikel lesen
Das japanische Ehepaar Atsuko und Kunihiko Kato, Kulturpreisträger der Stadt Fürth, kehrt nach über 30 Jahren in die alte Heimat zurück.


 
12.9.2017 - Kunst & Kultur
Abschied von Künstler-Ehepaar
Das japanische Ehepaar Atsuko und Kunihiko Kato, Kulturpreisträger der Stadt Fürth, kehrt nach über 30 Jahren in die alte Heimat zurück.
Lesenganzen Artikel lesen
Das gesunde Aufwachsen von Kindern und Jugend- lichen ist ein zentrales Anliegen der Stadt. Hier gibt es Infos zur Koordinierenden Kinderschutzstelle.
12.9.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Koordinierender Kinderschutz
Das gesunde Aufwachsen von Kindern und Jugend- lichen ist ein zentrales Anliegen der Stadt. Hier gibt es Infos zur Koordinierenden Kinderschutzstelle.
Lesenganzen Artikel lesen
Nach der Froschkönig-Prinzessin, Gänseliesl und Schneewittchen mit den sieben Zwergen erstrahlt nun auch Aschenbrödel in neuem Glanz. 8.9.2017 - Stadtnachricht
Aschenbrödel-Skulptur zurück im Stadtpark
Nach der Froschkönig-Prinzessin, Gänseliesl und Schneewittchen mit den sieben Zwergen erstrahlt nun auch Aschenbrödel in neuem Glanz.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt hat neun Integrationsleitsätze für ein weltoffenes, solidarisches und soziales Fürth vorgestellt. 7.9.2017 - Integration
Fürther Weg der Integration
Die Stadt hat neun Integrationsleitsätze für ein weltoffenes, solidarisches und soziales Fürth vorgestellt.
Lesenganzen Artikel lesen
Für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren ist die Volkshochschule mit dem EFQM-Zertifikat „Vier Sterne“ ausgezeichnet worden. 3.8.2017 - Bildung und Lesen
Weiterer Stern für die Volkshochschule
Für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren ist die Volkshochschule mit dem EFQM-Zertifikat „Vier Sterne“ ausgezeichnet worden.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Klinikum Fürth wird dank eines 100 Millionen Euro schweren Förderprogramms in den kommenden Jahren generalsaniert und erweitert. 3.8.2017 - Soziales & Gesundheit
Knapp 100 Millionen Euro für das Klinikum
Das Klinikum Fürth wird dank eines 100 Millionen Euro schweren Förderprogramms in den kommenden Jahren generalsaniert und erweitert.
Lesenganzen Artikel lesen
Dieser Tage konnte die Spielvereinigung Greuther Fürth die Einweihung der neuen Haupttribüne im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer feiern. 3.8.2017 - Sport und Freizeit
Emotionale Einweihung
Dieser Tage konnte die Spielvereinigung Greuther Fürth die Einweihung der neuen Haupttribüne im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer feiern.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Mitarbeiter des Grünflächenamts haben fast 17000 Blumen in der Form des Symbols der evangelisch-lutherischen Kirche gepflanzt. 29.6.2017 - Stadtnachricht
Lutherrose mitten im Herzen der Stadt
Die Mitarbeiter des Grünflächenamts haben fast 17000 Blumen in der Form des Symbols der evangelisch-lutherischen Kirche gepflanzt.
Lesenganzen Artikel lesen
Zum Gedenken an den Vater von Henry Kissinger hat die Stadt zum vierten Mal den Preis für außerordentliche pädagogische Fähigkeiten vergeben. 29.6.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Louis-Kissinger-Preis für Ulrike Roscher
Zum Gedenken an den Vater von Henry Kissinger hat die Stadt zum vierten Mal den Preis für außerordentliche pädagogische Fähigkeiten vergeben.
Lesenganzen Artikel lesen
Die drei Betreiber von Boeheim Bier übernehmen die Gastronomie in den Malzböden und wollen mit einem völlig neuartigen Konzept nach Fürth locken. 29.6.2017 - Bauprojekte
Urbanes Lebensgefühl in historischem Bau
Die drei Betreiber von Boeheim Bier übernehmen die Gastronomie in den Malzböden und wollen mit einem völlig neuartigen Konzept nach Fürth locken.
Lesenganzen Artikel lesen
Knapp 5500 gutgelaunte Läuferinnen und Läufer machten den elften Metropolmarathon bei perfektem Wetter zu einem fantastischen Breitensport-Event. 25.6.2017 - Sport und Freizeit
Beste Bedingungen beim Metropolmarathon 2017
Knapp 5500 gutgelaunte Läuferinnen und Läufer machten den elften Metropolmarathon bei perfektem Wetter zu einem fantastischen Breitensport-Event.
Lesenganzen Artikel lesen
Das neue Sportzentrum wird durch Schulen und Vereine genutzt. Ein großes Rahmenprogramm mit Ausstellung prägte die  glanzvolle Einweihung. 2.6.2017 - Sport und Freizeit
Julius-Hirsch-Sportzentrum eingeweiht
Das neue Sportzentrum wird durch Schulen und Vereine genutzt. Ein großes Rahmenprogramm mit Ausstellung prägte die glanzvolle Einweihung.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Physikräume am Hardenberg-Gymnasium sind von Grund auf renoviert worden und nun auf dem neuesten Stand der Technik. 19.5.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Fachbereich nun mit besten Voraussetzungen
Die Physikräume am Hardenberg-Gymnasium sind von Grund auf renoviert worden und nun auf dem neuesten Stand der Technik.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Stadtmuseum erweitert sein Angebot durch eine App, die aber kein Ersatz für den Besuch in der Ottostraße 2 sein soll.    19.5.2017 - Kunst & Kultur
Interaktives Zeitreisequiz im Stadtmuseum
Das Stadtmuseum erweitert sein Angebot durch eine App, die aber kein Ersatz für den Besuch in der Ottostraße 2 sein soll.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Sparda-Bank unterstützt mit einer Spende in höhe von 50 000 Euro die Netzwerkarbeit und den Spielplatzbau in Mannhof. 18.5.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Attraktive Spielorte für die Kleeblattstadt
Die Sparda-Bank unterstützt mit einer Spende in höhe von 50 000 Euro die Netzwerkarbeit und den Spielplatzbau in Mannhof.
Lesenganzen Artikel lesen
Im Rahmen des Projekts „Lerne neu“ ist die Broschürenreihe „Informationsblätter für Neuzuge- wanderte“ mit Bildungsangeboten aufgelegt worden. 9.5.2017 - Integration
Bildungsangebote für Migranten im Überblick
Im Rahmen des Projekts „Lerne neu“ ist die Broschürenreihe „Informationsblätter für Neuzuge- wanderte“ mit Bildungsangeboten aufgelegt worden.
Lesenganzen Artikel lesen
Für die Farrnbachschüler gibt es jetzt ganztags optimale Lern- und Versorgungsmöglichkeiten. Nachholbedarf besteht noch für den Pausenhof. 5.5.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Mehr Platz für Ganztagsschüler
Für die Farrnbachschüler gibt es jetzt ganztags optimale Lern- und Versorgungsmöglichkeiten. Nachholbedarf besteht noch für den Pausenhof.
Lesenganzen Artikel lesen
In der Maxstraße 24 werden Jugendliche bei der Berufsorientierung und Ausbildung nun unter einem Dach qualifiziert, unterstützt und begleitet.    28.4.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
ELAN Projekte in neuer Werkstatt
In der Maxstraße 24 werden Jugendliche bei der Berufsorientierung und Ausbildung nun unter einem Dach qualifiziert, unterstützt und begleitet.
Lesenganzen Artikel lesen
Die neue Innenstadt-Zweigstelle der Volksbücherei (Vobü) hat vor einem Jahr ihre Pforten geöffnet – und sich zum Hotspot der Stadt entwickelt. 26.4.2017 - Bildung und Lesen
365 Tage Lesevergnügen
Die neue Innenstadt-Zweigstelle der Volksbücherei (Vobü) hat vor einem Jahr ihre Pforten geöffnet – und sich zum Hotspot der Stadt entwickelt.
Lesenganzen Artikel lesen
Buchstäblich von einem Tag auf den nächsten hat die Einrichtung in der Zedernstraße zwei neue Klassenräume bekommen. Modulbauweise sei Dank.  19.4.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Neue Klassenzimmer für Vacher Grundschule
Buchstäblich von einem Tag auf den nächsten hat die Einrichtung in der Zedernstraße zwei neue Klassenräume bekommen. Modulbauweise sei Dank.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Gemeinschaftsprojekt „LEO to go“ hilft Menschen bei der Eingliederung auf dem ersten oder zweiten Arbeitsmarkt.   31.3.2017 - Soziales & Gesundheit
Neues Selbstbewusstsein für Langzeitarbeitslose
Das Gemeinschaftsprojekt „LEO to go“ hilft Menschen bei der Eingliederung auf dem ersten oder zweiten Arbeitsmarkt.
Lesenganzen Artikel lesen
In der Hirschenstraße 37 haben der Fürther Treff- punkt „Wärmestube“ mit seinen Angeboten und das Quartiersmanagement ein neues Zuhause gefunden. 29.3.2017 - Soziales & Gesundheit
Neuer sozialer Treffpunkt für die Innenstadt
In der Hirschenstraße 37 haben der Fürther Treff- punkt „Wärmestube“ mit seinen Angeboten und das Quartiersmanagement ein neues Zuhause gefunden.
Lesenganzen Artikel lesen
Die gebürtige Fürtherin  Natascha Wodin erhält für ihr Buch „Sie kam aus Mariupol“  den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik. 23.3.2017 - Kunst & Kultur
Leipziger Buchpreis für Fürtherin
Die gebürtige Fürtherin Natascha Wodin erhält für ihr Buch „Sie kam aus Mariupol“ den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik.
Lesenganzen Artikel lesen
Auf dem ehemaligen Tucher-Brauereigelände an der Schwabacher Straße entsteht eine neue Kita für vier Krippenkinder- und drei Kindergartenkindergruppen. 22.3.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Spatenstich für neue Kita
Auf dem ehemaligen Tucher-Brauereigelände an der Schwabacher Straße entsteht eine neue Kita für vier Krippenkinder- und drei Kindergartenkindergruppen.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Infrastrukturmaßnahmen im Sportpark Ronhof schreiten voran. Heute pflanzten Stadt- und Vereinsspitze symbolisch einen Baum. 21.3.2017 - Sport und Freizeit
Ein "Wald" für den Ronhof
Die Infrastrukturmaßnahmen im Sportpark Ronhof schreiten voran. Heute pflanzten Stadt- und Vereinsspitze symbolisch einen Baum.
Lesenganzen Artikel lesen
Das kommunale Bildungsmanagement wählte bei ihrer ersten Konferenz „Bildung im Ganztag“ zum Thema, weil es viele verschiedene Partner betrifft. 13.3.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Austausch zur Bildungssituation
Das kommunale Bildungsmanagement wählte bei ihrer ersten Konferenz „Bildung im Ganztag“ zum Thema, weil es viele verschiedene Partner betrifft.
Lesenganzen Artikel lesen
Für den Erweiterungsbau des Jüdischen Museums haben dieser Tage Patinnen und Paten die ersten Klinkersteine in die Fassade verbaut. 13.3.2017 - Kunst & Kultur
Erste Patensteine gesetzt
Für den Erweiterungsbau des Jüdischen Museums haben dieser Tage Patinnen und Paten die ersten Klinkersteine in die Fassade verbaut.
Lesenganzen Artikel lesen
Jetzt kann das Frühjahr kommen: In der Teichstraße hat das städtische Grünflächenamt eine Spieleareal mit Rutsche und Klettergerät geschaffen. 3.3.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Neuer Spielplatz in Bislohe
Jetzt kann das Frühjahr kommen: In der Teichstraße hat das städtische Grünflächenamt eine Spieleareal mit Rutsche und Klettergerät geschaffen.
Lesenganzen Artikel lesen
Nach der Komplettsanierung des Bades startet am 16. März der öffentliche Betrieb. Bei einem Tag der offenen Tür waren erste Einblicke möglich. 28.2.2017 - Sport und Freizeit
Stadelner Hallenbad öffnet wieder
Nach der Komplettsanierung des Bades startet am 16. März der öffentliche Betrieb. Bei einem Tag der offenen Tür waren erste Einblicke möglich.
Lesenganzen Artikel lesen
Der neu gewählte Behindertenrat der Stadt Fürth vertritt die Interessen von rund 12 000 Menschen mit Handicap in der Kleeblattstadt. 20.2.2017 - Soziales & Gesundheit
Neuer Behindertenrat
Der neu gewählte Behindertenrat der Stadt Fürth vertritt die Interessen von rund 12 000 Menschen mit Handicap in der Kleeblattstadt.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Mittelschule Hans-Sachs-Straße entwickelt in Zusammenarbeit mit den Vereinen ein Sportprofil, das die Einführung einer Sportklasse vorsieht. 17.2.2017 - Kinder, Jugend, Schulen
Mittelschule in Stadeln hat Sport im Fokus
Die Mittelschule Hans-Sachs-Straße entwickelt in Zusammenarbeit mit den Vereinen ein Sportprofil, das die Einführung einer Sportklasse vorsieht.
Lesenganzen Artikel lesen
Nach der Schließung des Lim-Hauses werden in der neuen Limoges-Lounge in der Volkshochschule Französisch-Kurse angeboten. 24.1.2017 - Kunst & Kultur
Neue Bleibe über den Dächern von Fürth
Nach der Schließung des Lim-Hauses werden in der neuen Limoges-Lounge in der Volkshochschule Französisch-Kurse angeboten.
Lesenganzen Artikel lesen
Thomas Sommer ermöglicht mit seiner großzügigen Spende über rund 40 000 Euro die Sanierung des Gartens des Fürther Frauenhauses. 24.1.2017 - Soziales & Gesundheit
Größte Spende seit Bestehen
Thomas Sommer ermöglicht mit seiner großzügigen Spende über rund 40 000 Euro die Sanierung des Gartens des Fürther Frauenhauses.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadtmeisterschaften Ski alpin und Snowboard wurden unter besten Bedingungen in Hochfügen im Zillertal ausgetragen. 23.1.2017 - Sport und Freizeit
Neue Sieger bei den Stadtmeisterschaften
Die Stadtmeisterschaften Ski alpin und Snowboard wurden unter besten Bedingungen in Hochfügen im Zillertal ausgetragen.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Palliativ-Care Team und der Hospizverein Fürth sind in den fünften Stock des Personalwohngebäudes am Klinikum gezogen. 17.1.2017 - Soziales & Gesundheit
Begleitung auf letztem Lebensweg
Das Palliativ-Care Team und der Hospizverein Fürth sind in den fünften Stock des Personalwohngebäudes am Klinikum gezogen.
Lesenganzen Artikel lesen
Vor der Eröffnung Anfang März findet zur Vorbesichtigung am 24. Februar ein Tag der offenen Tür statt. 9.1.2017 - Sport und Freizeit
Stadelner Hallenbad ist fast fertig saniert
Vor der Eröffnung Anfang März findet zur Vorbesichtigung am 24. Februar ein Tag der offenen Tür statt.
Lesenganzen Artikel lesen
Für ihre enge Zusammenarbeit mit Schulen ist die Volksbücherei mit dem Gütesiegel 9.1.2017 - Bildung und Lesen
Vobü erneut ausgezeichnet
Für ihre enge Zusammenarbeit mit Schulen ist die Volksbücherei mit dem Gütesiegel "Bibliotheken - Partner der Schulen 2016" ausgezeichnet worden.
Lesenganzen Artikel lesen
Jahrelang lag der Fokus auf dem Ausbau von Krippenplätzen. Jetzt steht das Betreuungsangebot für Drei- bis Sechsjährige im Mittelpunkt. 21.12.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Kinderbetreuung auf einem guten Weg
Jahrelang lag der Fokus auf dem Ausbau von Krippenplätzen. Jetzt steht das Betreuungsangebot für Drei- bis Sechsjährige im Mittelpunkt.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche