23.3.2018 - Sport und Freizeit

Erfolgreiches Spitzenteam

Großer Empfang im Rathaus: Oberbürgermeister Thomas Jung und Sportbürgermeister Markus Braun begrüßten zwei frischgebackene Bronzemedaillen-Gewinner.

Erst trug sich das Dreamteam Martin Härtl (2. v. li.) und Clara Klug in das Goldene Buch der Stadt Fürth ein, dann präsentierten beide stolz ihre Medaillen. Foto: Gaßner

Der in Fürth lebende Trainer Martin Härtl hat gemeinsam mit der Biathletin Clara Klug bei den Paralympics in Südkorea jeweils Edelmetall in der Mittel- und Langdistanz (10 und 12,5 Kilometer) für das deutsche Team gewonnen.

Härtl fungiert dabei als Begleitläufer für die sehbehinderte Athletin aus München. Als besonderes Highlight trug das sympathische Erfolgsteam, das erstmals bei den Paralympics an den Start ging, bei der Abschlussfeier die deutsche Fahne.