26.11.2018 - Stadtnachricht

Fürth hat ein neues Christkind

Am Donnerstag, 29. November, 17 Uhr, eröffnet Nicole Jucha mit dem Prolog auf dem Balkon der Kreishandwerkerschaft den Fürther Weihnachtsmarkt.

Freut sich auf ihre erste Amtszeit: Fürths neues Christkind Nicole Jucha (M.) mit ihren Engeln Larena, Marleen, Linda und Emilia (v.li.n.re.). Foto: Ebersberger

Knapp 80 Termine stehen für die 19-Jährige Fürtherin bis Heilig Abend auf dem Programm. Dabei freut sich die Fachoberschülerin schon auf ihre Aufgabe und die „Begegnungen mit ganz vielen verschiedenen Menschen“. Vor dem Prolog ist ihr nicht bange, den lernt sie schon seit September, "immer wenn ich mit meinem Hund Bäri unterwegs bin".

Das Christkind mit dem himmlischen Lächeln stattet dem Weihnachtsmarkt jeden Dienstag und Donnerstag (je 16 bis 16.30 Uhr) einen Besuch ab. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann verteilt es kleine Geschenke an die Kinder, liest Weihnachtsgeschichten und –gedichte und wer mag, kann ein Erinnerungsfoto mit der Himmelsbotin schießen.