25.10.2018 - Tourismus

Neue Gastro-Perle für Fürth

Oberbürgermeister Thomas Jung war bei der offiziellen Eröffnung der neuen Gaststätte "Humbser und Freunde" im Jugendstilsudhaus an der Schwabacher Straße mehr als begeistert: "Das ist eine sensationelle neue Location für Fürth mit unglaublich viel Ausstrahlung und Geschichte", schwärmte der Rathauschef.

Ein ganz besonderer neuer Hotspot in der Stadt: In der Gaststätte „Humbser und Freunde“ an der Schwabacher Straße können die Besucher unter anderem unter den prächtigen historischen Sudkesseln der früheren Brauerei Platz nehmen. Foto: Thomas Scherer

In den komplett sanierten und bis ins Detail liebevoll hergerichteten Räumlichkeiten können die Gäste unter anderem unter den Sudkesseln der früheren Brauerei Platz nehmen. Zwölf verschiedene Fassbiere – acht davon wie etwa Grüner, Schanzenbräu und das neue Humbser sind fest im Sortiment, vier immer wechselnd – bieten die kreativen Gastronomen Ralph Weiß und Fabian Faßmann (Brauerei Boeheim) an. Die Küche offeriert fränkisch-moderne Speisen.

Am Wochenende öffnet der Betrieb um 11.30 Uhr, unter der Woche um 17.30 Uhr seine Pforten. Montag und Dienstag sind vorerst Ruhetage.