Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
28.7.2020 - Stadtnachricht

Neue Terrasse für die Stadthalle

Für zahlreiche Veranstaltungen nutzte die Stadthalle in den vergangenen Jahren den Paisleyplatz zusätzlich als Freifläche. Doch mit dem Hotelneubau fällt der Bereich endgültig weg. Auf der Suche nach einer Ausweichmöglichkeit wurde man auf der Rückseite der Stadthalle fündig, wo in den vergangenen Monaten Richtung Uferstraße eine 1200 Quadratmeter große Terrasse entstanden ist.

„Eine echte Bereicherung und deutlich mehr Aufenthaltsqualität“, so das Urteil von Oberbürgermeister Thomas Jung, der sich heute bei Robert Steinkugler, Geschäftsführer der Stadthalle, über den Baufortschritt informierte. Vor allem optisch wertet der neugestaltete Bereich die Veranstaltungsstätte auf. So wurden sandsteinfarbene Pflastersteine gewählt, die den Farbton der Stadthallen-Fassade aufgreifen.

Beide machten aber auch deutlich, dass sie zunächst skeptisch waren, als sie den ersten Plan in den Händen hielten. „Man konnte sich die Fläche gar nicht wirklich vorstellen“, so Steinkugler. Zudem befürchtete man, dass die bestehende Baumgruppe entlang der Uferstraße für das Bauvorhaben geopfert werden müsste und die neue Auffahrt für Lieferfahrzeuge zu steil sei.

Neue Terrasse für die Stadthalle

Endspurt: In zwei Wochen soll die Terrasse an der Stadthalle fertig sein. Foto: Gaßner

Jetzt freuen sich beide über die großzügige Terrasse, auf der zukünftig bei Großveranstaltungen Außengastronomie angeboten werden kann, bei Messen Stände oder bei Konzerten Übertragungswagen stehen können. „Die neue Außenfläche ist ein Gewinn, denn so ist es möglich, dass Lieferfahrzeuge direkt die fünf Zugänge zum Foyer anfahren“, so Steinkugler.

Auch der OB hofft, dass der neugestaltete Bereich zukünftig für weitere Kulturveranstaltungen genutzt werden kann.

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche