Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
28.4.2005 - Verkehr

Tempolimit in der Südstadt

Seit 28. April gilt für das Quartier rund um die Kaiserstraße das Tempolimit 30 Stundenkilometer.

Tempo 30 in der Südstadt

Mitarbeiter der Stadt bringen ein Schulf für die Tempo-30-Zone an.

Foto: SVA



Mit dieser Maßnahme konnte lang gehegten Bürgerwünschen nachgekommen werden. Die damit bisher größte flächendeckende Zone in Fürth erstreckt sich zwischen der Schwabacher Straße im Westen und der Waldstraße im Osten. Auch die Seitenstraßen der Kaiserstraße, zwischen Flößaustraße und Herrnstraße werden vom Zonenbereich erfasst.

Mit Einführung der Zone wurden auch zahlreiche Vorfahrtsregelungen geändert. So gilt nun im gesamten Gebiet die gesetzliche Vorfahrtsregel rechts vor links. Lediglich die Simonstraße wurde aufgrund des Bus-Linienverkehrs von dieser Regelung ausgenommen.

Als weiteres Quartier in der Südstadt wird in den nächsten Tagen die Salz- und Holzstraße sowie die Ludwig- und Simonstraße, jeweils zwischen Herrn- und Fichtenstraße, als Tempo 30 Zone ausgewiesen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche