Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
8.11.2006 - Kinder, Jugend, Schulen

ZAB fördert Grundschüler

Seit Mai vergangenen Jahres betreut das Zentrum Aktiver Bürger (ZAB) erfolgreich Fürther Grundschüler. Doch mangelnde Deutschkenntnisse und unzureichende Lesefertigkeit machen eine zusätzliche Unterstützung notwendig. Dabei  engagieren sich freiwillige Helfer; ein bis zweimal pro Woche gehen sie an eine der drei am Projekt teilnehmenden Grundschulen, um mit den Kindern zu lernen.

In der Schule am Kirchenplatz betreuen die Ehrenamtlichen die Arbeitsgruppen im Unterricht mit. Nachmittags stehen sie den Schülern bei den Hausaufgaben zurSeite. Auch an der Grundschule Schwabacher Straße wird während der Unterrichtsstunden das Lesen gefördert.

Ein neues Projekt mit dem Schwerpunkt Leseförderung soll nun an der Rosenschule starten. Wer sich freiwillig beim ZAB engagiert, ist versichert und wird selbstverständlich unterstützt und betreut. Mitmachen können Menschen jeden Alters und Erfahrungshintergrundes.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche