Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
1.4.2009 - Kinder, Jugend, Schulen

Berufswahl im Blickpunkt

Die Hauptschule Kiderlinstraße hat ihre jährliche Berufsfeldorientierungswoche für die Schülerinnen und Schüler der siebten bis neunten Klassen veranstaltet. An vier Abenden stellten Handwerksmeister, Personalchefs, Arbeitsmarktexperten und ehemalige Schüler verschiedene Berufe vor und erklärten, was sie sich von einem guten Bewerber erwarten. D

Die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Kiderlinstraße konnten sich über zahlreiche Berufe informieren.

Foto: privat

ie Jugendlichen suchten sich aus den insgesamt 21 Arbeitsfeldern – darunter traditionelle Handwerksberufe wie zum Beispiel Bäcker, Schreiner, aber auch der moderne Kaufmann für Dialogmarketing – ihre Favoriten aus.

Bei den einzelnen Veranstaltungen konnten Fragen zum Tätigkeitsfeld, zur Ausbildungszeit, zur Vergütung und zu den Aufstiegschancen geklärt werden. Auch die Kompetenzagentur der Stadt Fürth war mit mehreren Angeboten zum individuellen Bewerbungsmappencheck vertreten.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Bildungsbüro der Stadt Fürth
(0911) 974-1015

E-Mail senden
Kiderlinstraße (MS)
(0911) 97 18 78 -0 oder -11 oder -13

E-Mail senden