1.4.2009 - Kinder, Jugend, Schulen
Berufswahl im Blickpunkt

Die Hauptschule Kiderlinstraße hat ihre jährliche Berufsfeldorientierungswoche für die Schülerinnen und Schüler der siebten bis neunten Klassen veranstaltet. An vier Abenden stellten Handwerksmeister, Personalchefs, Arbeitsmarktexperten und ehemalige Schüler verschiedene Berufe vor und erklärten, was sie sich von einem guten Bewerber erwarten. D

Die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Kiderlinstraße konnten sich über zahlreiche Berufe informieren.

Foto: privat

ie Jugendlichen suchten sich aus den insgesamt 21 Arbeitsfeldern – darunter traditionelle Handwerksberufe wie zum Beispiel Bäcker, Schreiner, aber auch der moderne Kaufmann für Dialogmarketing – ihre Favoriten aus.

Bei den einzelnen Veranstaltungen konnten Fragen zum Tätigkeitsfeld, zur Ausbildungszeit, zur Vergütung und zu den Aufstiegschancen geklärt werden. Auch die Kompetenzagentur der Stadt Fürth war mit mehreren Angeboten zum individuellen Bewerbungsmappencheck vertreten.

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-668/1135_read-17456/