Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
7.7.2009 - Kinder, Jugend, Schulen

Richtfest für neue Hauptschule

Über mangelnden Fleiß der ausführenden Handwerksfirmen beim Bau der neuen Hauptschule in der Otto-Seeling-Promenade kann man sich wirklich nicht beschweren. „Alle Kosten wurden eingehalten, die zwangsläufige Winterpause konnte wieder aufgeholt werden und das Gebäude ist so eindrucksvoll wie erhofft“, lobte auch Oberbürgermeister Thomas Jung. Das „Feinste vom Feinen“ bekämen die Schüler mit ihrer neuen Schule, die nicht nur die Raumsituation an der Maischule entscheidend verbessert, sondern auch eine Mensa für die Ganztagsbetreuung enthält.

„Wer will fleißige Handwerker seh‘n?“, sangen die Fünft- klässler der Maischule beim Richtfest für den Neubau an der Otto-Seeling-Promenade „der muss zu uns auf die Baustelle geh‘n“.

Foto: Bidner-Wunder

Der Neubau ist im Übrigen das erste Gebäude der Kleeblattstadt, das komplett über regenerative Energien versorgt wird. „Bravo für diese Entscheidung“, rief Schulleiter Gerhard Graefe, der den Umzug in das rund neun Millionen teure Gebäude im Jahr 2010 kaum noch abwarten kann, den Verantwortlichen beim Richtfest zu.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche