Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
5.3.2009 - Kunst & Kultur

Stadthalle topt Vorjahresergebnis

Fürths erste Anlaufadresse für Veranstaltungen hat 2008 mit einem ausgezeichneten Ergebnis abgeschlossen. Mit einem Umsatzplus von 2,5 Prozent und einer fünfprozentigen Steigerung der Besucherzahlen auf 145 430 konnten der bisherige Rekord aus dem Jubiläumsjahr 2007 noch einmal getopt werden.

Über vier Millionen Besucher in mehr als 25 Jahren bestätigen den Erfolg des Veranstaltungs- managements der Stadthalle Fürth.

Foto: Mittelsdorf

Zu den Erfolgskategorien zählt vor allem das Tagungs- und Kongresssegment mit einem Zuwachs von 38 Prozent auf insgesamt 122 Seminar- und Tagungsveranstaltungen mit 33 478 Teilnehmern. Mit einem Plus von 14,8 Prozent konnten Ausstellungen, Messen und Verbraucherbörsen das vergangene Jahr beenden. Und nicht zuletzt dank ausverkaufter Top-Acts gelang es im vergangenen Jahr, die Besucherzahl nach oben schrauben.

Positiv stimmt vor allem das Ergebnis aus dem Januar: 26 Veranstaltungstage bedeuten ein Rekordergebnis im Belegungsplan und mit knapp 15 000 Besuchern eine Steigerung um 60 Prozent im Gegensatz zu der Vorjahresmarke. Ein Kurs, den die Verantwortlichen der Stadthalle fortführen möchten und dabei nicht nur auf ihre eigenen Garanten wie Technik, Beschilderung, Parkhaus setzen, sondern auch auf Netzwerkarbeit in Gremien und Zusammenschlüssen, um im regionalen Wettbewerb zu bestehen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche