Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
28.12.2010 - Kinder, Jugend, Schulen

Azubi-Casting 2010

Bereits zum dritten Mal hat die Stadt Fürth für Schüler der Haupt- bzw. Mittelschulen ein „Azubi-Casting“ veranstaltet. Kerngedanke ist es, den Jugendlichen der Abgangsklassen das Führen eines Vorstellungsgespräches mit Vertretern von verschiedenen Fürther Firmen zu ermöglichen.

Jugendliche lernen, wie ein Vorstellungsgespräch geführt werden soll.
Foto: privat

Dieses Jahr waren unter anderem das Autohaus Röder, die ALDI GmbH, Parfümerie Douglas, Schreinerei Weber, Firma Kurz sowie die Berufsfachschule für Krankenpflege des Klinikums und der städtische Hort „Pfisterkiste“ beteiligt. Tipps zur passenden Kleidung erhielten die 40 Jugendlichen vom Modehaus Wöhrl, zum passenden Styling vom Frisör Plack und zum richtigen Auftreten und Verhalten von der Tanzschule Streng.

Die Fürther Bildungspaten prüften die Bewerbungsmappen und die Kompetenzagentur führte schriftliche Auswahltests durch. Abgerundet wurde das Paket in den Räumen der elan GmbH von der Möglichkeit ein professionelles Bewerbungsfoto machen zu lassen.

Das „Azubi-Casting“ wurde im Rahmen des Projektes „Match Point“ veranstaltet, das vom Bayerischen Sozialministerium mit Mitteln des Arbeitsmarktfonds gefördert wird.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Schule und Beruf