Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
RSS Feed
13.9.2022

Ein Streiter für das Zusammenleben

Dr. Umes Arunagirinathan ist Herzchirurg, erfolgreicher Autor, engagiertes Mitglied der deutschen Gesellschaft und erlebt wegen seiner Hautfarbe immer wieder diskriminierendes Verhalten seiner Umwelt. Doch er sieht sich nicht als Opfer, sondern als Streiter für ein Zusammenleben, in dem das Gemeinsame die Hauptrolle spielt: die Grundfarbe Deutsch eben.

Dazugehören die deutsche Sprache, die Freiheit zur Selbstentfaltung, Gleichberechtigung und einiges mehr. Am Mittwoch, 28. September, 19.30 Uhr, liest Arunagirinathan, der als 13-jähriger unbegleiteter Flüchtling von Sri Lanka nach Deutschland kam, in Bistro der vhs, Hirschenstraße 27, aus seinem Buch „Grundfarbe Deutsch: Warum ich dahin gehe, wo die Rassisten sind“.

Für die kostenfreie Lesung, die in Kooperation mit dem Integrationsbüro der Stadt Fürth veranstaltet wird, ist eine Anmeldung über die vhs (Kursnummer 50001) erforderlich.
 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche