Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
RSS Feed
29.4.2022 - Veranstaltungen

Grünes Licht für die Michaelis-Kirchweih

Foto: Stadt Fürth

Mit großer Freude kommentieren Oberbürgermeister Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller die Entscheidung im Münchner Rathaus, das Oktoberfest dieses Jahr im Herbst stattfinden zu lassen. OB Dieter Reiter hat das soeben bekannt gegeben; auch die bayerische Staatsregierung unterstützt die Planungen.

Jung und Müller leiten daraus nun auch grünes Licht für die Michaelis-Kirchweih 2022 in Fürth ab, auch der traditionsreiche Erntedankfestzug mit über 3000 Mitwirkenden ist nach ihrer Auffassung nun wieder möglich. "Dank Felsenkeller, Frühlingsmarkt und zwölf Vorortkirchweihen kann ich bis zur Eröffnung unserer schmerzlich vermissten Kärwa nun wieder ordentlich üben, damit der Bieranstich am 1. Oktober auch wirklich klappt", freut sich der OB.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche