Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
RSS Feed
30.1.2024 - Veranstaltungen

Neuauflage für die Stadtspaziergänge

Auch für das Jahr 2024 hat das Team der Tourist-Information Fürth einen abwechslungsreichen Mix an Stadtspaziergängen zusammengestellt. An zahlreichen öffentlichen Terminen, aber auch bei individuell buchbaren Führungen haben Gäste sowie Fürtherinnen und Fürther die Gelegenheit, die Kleeblattstadt in all ihren Facetten kennenzulernen. Dabei stehen knapp 50 verschiedene Themen zur Auswahl.

Stadtspaziergänge 2024

Knapp 50 verschiedene Themenführungen hat die Tourist-Information in diesem Jahr im Programm. Foto: Kerstin Nussbächer

Neben den klassischen Spaziergängen zum Beispiel durch die malerische Altstadt gibt es Führungen hinter die Kulissen sonst oftmals verschlossener Orte sowie über das Jüdische Fürth. Neu ist ein geschichtlicher Rundgang, der sich dem 30-jährigen Krieg und seinen Auswirkungen auf die Kleeblattstadt widmet. Für Oldtimer-Fans ist die Tour mit dem roten Oldtimerbus, die dieses Jahr in Kooperation mit der Sparkasse Fürth und der infra fest in das Repertoire aufgenommen wurde, genau das Richtige.

Die beliebten Theaterführungen „Wirtshausgeschichten – In Fürth giebts nichts, als Juden und Wirth“, „A su a Gwaaf – ein Fischweib erzählt“ und „Fürth um 1900 – Bloomers, Bahn und Belle Époque“ sind ab Mai 2024 im Programm. Hier heißt es für Gutschein-Inhaber und Fans schnell sein, denn die begehrten Touren sind in null Komma nichts ausgebucht.

Tickets für Führungen sind unter gibt es hier.

Die neue Broschüre gibt es in der Tourist-Information am Bahnhofplatz 9 oder alle Termine unter www.tourismus-fuerth.de.    

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche