Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
RSS Feed

Stadtspaziergänge neu aufgelegt

Die Broschüre "Stadtspaziergänge" der Tourist-Information Fürth für das Jahr 2022 liegt aus. Auf dem Programm stehen rund 50 informative und unterhaltsame Führungen.

Auch die beliebten Wirtshausführungen bietet die Tourist-Information in diesem Jahr wieder an. Foto: Hajo Dietz

Und auf diese drei neuen Angebote dürfen sie sich besonders freuen: Die erste Tour wurde speziell zu einem für Fürth ganz besonderen Jubiläum entwickelt: „100 Jahre Rettung der Eigenständigkeit“. Dazu passend ist der Titel „Fürth & Nürnberg – (K)eine Liebe“. Ein Team aus vier Stadtführern hat in der Historie der beiden Städte recherchiert und viele Geschichten und allerlei Kurioses über das eigenwillige, ambivalente Verhältnis der beiden ungleichen Nachbarstädte zusammengetragen.

„Surprise, Surprise“ ist, wie der Titel schon sagt, eine Überraschung. In diesem Paket können Premiereführungen, Touren, die eine Gästeführerin oder ein Gästeführer schon immer mal vorstellen wollte oder längst vergessene, nichts desto trotz charmante Spaziergänge sein. Wann und wo diese Überraschungsführungen alle zwei Monate starten, wird auf der Website www.tourimus-fuerth.de, in den Social-Media-Kanälen und über die Medien bekannt gegeben.

Die dritte Neuheit ist eine Naturtour mit der Stadtführerin Gerda Distler. Sie wandert bei ihrer Führung „Wandel(n) an der Pegnitz“ mit ihren Gästen entlang des Flusses. Dabei erklärt sie, welche Pflanzen an den Flussrändern gedeihen, darüber hinaus kennt sie aber auch die Geschichte und Geschichten zur Uferstadt oder zum Stadtpark.

Auch die beliebten Theaterführungen „Wirtshausgeschichten“, „A su a Gwaaf“ und „Fürth um 1900“, die in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, sind mit vielen Terminen im Programm. Hier heißt es für Gutschein-Inhaber und Fans schnell sein, denn die begehrten Touren sind rasch ausgebucht.

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche