Wegen Balkon-Montagearbeiten ist die Rosenstraße zunächst zwischen der Hallemann- und Theaterstraße von Mittwoch, 24. Mai, 8 Uhr, bis Samstag, 27. Mai, gesperrt. Die Umleitung aus der Innenstadt kommend über die Hirschenstraße, Brandenburger Straße, Henri-Dunant- Straße und Kapellenstraße ist ausgeschildert.
Ab Dienstag, 30. Mai, geht es in der Rosenstraße mit dem Glasfaserausbau weiter. Hierfür ist der Abschnitt zwischen der Hirschen- und Theaterstraße bis voraussichtlich Freitag, 23. Juni, gesperrt.
Wegen der Baumaßnahmen fahren die Busse der Linie 172 in Fahrtrichtung Burgfarrnbach von Mittwoch, 24. Mai, ab 8 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 23. Juni, eine Umleitung über die Brandenburger Straße und Königstraße.
Dabei können die Haltestellen Rosenstraße, Katharinenstraße und Stadthalle Süd nicht bedient werden. Bei Bedarf werden ersatzwei-se die Halte Rathaus, Grüner Markt und Maxbrücke mitbedient.
Die Fahrtrichtung Hauptbahnhof ist nicht von der Umleitung betroffen.
|