Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
15.2.2010 - Stadtnachricht

Stadtführung auf dem Fahrrad

Bevor sich Münchens Rathauschef Christian Ude auf den Weg nach Vancouver gemacht hat, um dort für die bayerischen Landeshauptstadt als Austragungsort der Olympischen Spiele 2018 die Werbetrommel zu rühren, führte ihn ein kurzer Abstecher nach Fürth.

Auf dem Pedelec ging es für die beiden Oberbürgermeister auf die drei Kilometer lange Tour durch das Quartier.

Foto: Gaßner

Auf dem Programm stand neben seinem kabarettistischen Auftritt in der Comödie eine Radtour mit seinem Amtskollegen Thomas Jung. Bereits vor neun Jahren erkundeten die beiden SPD-Politiker mit dem Fahrrad die Kleeblattstadt. Dass sich seitdem viel getan hat, davon konnte sich Ude bei der Fahrt durch die Innenstadt und entlang der Uferpromenade überzeugen.

„ Zum Teil trist und grau“, hatte der Münchner Oberbürgermeister das Quartier in Erinnerung. Nun zeigte er sich positiv beeindruckt von der deutlichen Aufwertung etwa der Friedrichstraße. Auch der Grüne Markt und die Vorplatzgestaltung am Kulturforum Fürth und nicht zuletzt die Uferpromenade gefielen ihm.

Oberbürgermeister Jung freute sich über die wohlwollenden Worte seines Amtskollegen, der sich in seiner Funktion als Präsidiumsmitglied des Deutschen Städtetages seit Jahren vor allem für die Kommunen stark macht.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche