28.11.2013 - Stadtnachricht
Einwohnerzahl auf Rekordniveau

Die Kleeblattstadt hat zugelegt: Seit einigen Jahren steigt die Einwohnerzahl stetig an und so konnte vor Kurzem im Bürgeramt mit Jasmin Redelberger die 120 000. Einwohnerin begrüßt werden. So viele Menschen lebten noch nie in den Stadtgrenzen.

Einwohnerrekord

Oberbürgermeister Thomas Jung und Bürgeramtsleiter Rainer Baier (re.) begrüßten Jasmin Redelberger in Fürth. Foto: Wunder

Die frischgebackene Jubiläumsbürgerin ist aus beruflichen Gründen aus Unterfranken zugezogen und hat sich nun offiziell an ihrem neuen Wohnort angemeldet. Zusammen mit Bürgeramtsleiter Rainer Baier hieß Oberbürgermeister Thomas Jung die sympathische Neufürtherin willkommen und überreichte ihr einen Blumenstrauß in den Stadtfarben, den neuen Stadtführer "Fürth JETZT!" und Karten für das Fürthermare.

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-950/1592_read-22244/