Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
5.3.2013 - Stadtnachricht

Erneut sicherste Großstadt

Zum neunten Mal in Folge hat Fürth den Titel sicherste Großstadt in Bayern eingefahren. Das ergibt die polizeiliche Kriminalstatistik des vergangenen Jahres, die der bayerische Innenminister Joachim Herrmann gestern vorstellte.

Spitzenreiter in Sachen Sicherheit - Oberbürgermeister Thomas Jung dankt der Fürther Polizei für die herausragende Arbeit. Foto: Kramer

Oberbürgermeister Thomas Jung kann sich somit einmal mehr bei der fleißigen Fürther Polizei und den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern für die eindrucksvolle Bilanz bedanken. Entscheidend für die Statistik ist die vom bayerischen Innenministerium veröffentlichte Häufigkeitszahl. Danach wurden 2012 in Fürth 5390 Fälle pro pro 100 000 Einwohner erfasst (2011: 5458) – der niedrigste Wert. Erlangen liegt mit 6644 auf Platz zwei.

Bei der Aufklärungsquote rangiert die Kleeblattstadt mit 64,9 Prozent hinter Augsburg (70,9 Prozent) und Würzburg (65,5 Prozent).

Die Spitzenposition Fürths in punkto Sicherheit auch künftig zu erhalten, sei nach wie vor eines der wichtigen Ziele im Rathaus, so Jung.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche