Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
6.11.2014 - Stadtnachricht

Ältester Fürther feierte 102. Geburtstag

Er spielt noch immer täglich Orgel und ist nicht nur der älteste männliche Fürther, sondern auch der älteste pensionierte Lehrer Bayerns: Josef Bengel feierte Anfang November im Kreise seiner Familie seinen 102. Geburtstag.

Mit 102 Jahren hat Josef Bengel (Mitte) ein schon fast biblisches Alter erreicht. Dass er geistig noch fit und rüstig ist, davon konnte sich auch Oberbürgermeister Thomas Jung überzeugen, als er dem Geburtstagskind im Beisein der Söhne Manfred und Norbert sowie Pfarrer Markus Goller (v. li.) seine Glückwünsche überbrachte. Foto: Wunder

Mit 102 Jahren hat Josef Bengel (Mitte) ein schon fast biblisches Alter erreicht. Dass er geistig noch fit und rüstig ist, davon konnte sich auch Oberbürgermeister Thomas Jung überzeugen, als er dem Geburtstagskind im Beisein der Söhne Manfred und Norbert sowie Pfarrer Markus Goller (v. li.) seine Glückwünsche überbrachte. Foto: Wunder

Viele Jahrzehnte hatte er in seiner Heimatstadt Ornbau nicht nur als Lehrer gewirkt, sondern sich ehrenamtlich unter anderem als Organist, Leiter des Seniorenkreises, Kreisheimatpfleger und auch Berichterstatter für den „Altmühlboten“ engagiert. Mit seiner gemeinnützigen „Josef-und-Karolina-Bengel-Stiftung“ unterstützt er seit 2003 kulturelle und mildtätige Aktivitäten.

Im Alter von 100 Jahren zog der rüstige Rentner von Ornbau zu einem seiner beiden Söhne in die Kleeblattstadt. Josef Bengel ist Opa von fünf Enkeln und hat zehn Urenkel, die ihn bewundern und lieben.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche