Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
11.2.2015 - Stadtnachricht

Lösung für Berufsschulklassen zeichnet sich ab

Mit großer Freude wurde im Fürther Rathaus die Nachricht vernommen, dass das Kultusministerium nun doch zum Schulhalbjahr 2014/15 weitere Klassen für berufsschulpflichtige Asylbewerber und Flüchtlinge einrichten will.

Berufsschulpflichtige Asylbewerber und Flüchtlinge sollen konkrete Perspektiven geboten werden. Foto: Gaßner

Berufsschulpflichtige Asylbewerber und Flüchtlinge sollen konkrete Perspektiven geboten werden. Foto: Gaßner

„Damit wird nun endlich auf den dringenden Bedarf reagiert und ein adäquates Angebot für die betroffenen jungen Menschen geschaffen!“, so Bürgermeister und Schulreferent Markus Braun.

Insgesamt sollen bayernweit bis zu 60 zusätzliche Klassen geschaffen werden, allein zehn davon in Mittelfranken. „Wir hoffen sehr, dass auf diese Weise vier neue Klassen auch in Erlangen eingerichtet werden können, damit wir hier in Fürth wieder neue Schülerinnen und Schüler von der Warteliste aufnehmen können, um diesen jungen Menschen auch eine konkrete Perspektive anzubieten“, so Braun.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche