Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
2.3.2016 - Stadtnachricht

Stadtrat gibt Staffelstab weiter

Kurt-Georg Strattner, FDP, hat Ende des vergangenen Jahres sein Stadtratsmandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Oberbürgermeister Thomas Jung würdigte den 85-Jährigen "als verlässlichen und hoch geschätzten Mann der klaren Worte" und begrüßte seinen Nachfolger Stephan Eichmann, der in der Januar-Sitzung des Gremiums vereidigt wurde.

Kurt-Georg Strattner (li.) und sein Nachfolger Stephan Eichmann, der nun ebenfalls für die Freien Demokraten im Stadtrat sitzt. Foto: Kramer

Kurt-Georg Strattner (li.) und sein Nachfolger Stephan Eichmann, der nun ebenfalls für die Freien Demokraten im Stadtrat sitzt. Foto: Kramer

Strattner setzte sich in seiner Zeit als ehrenamtlicher Stadtrat in erster Linie für die wirtschaftliche Entwicklung und die sozialen Belange seiner Heimatstadt sowie den Sport ein. Sein Nachfolger, der als Rechtsanwalt tätig ist, möchte sich ebenfalls für Fürth als attraktiven Wirtschaftsstandort stark machen. Als weitere Schwerpunkte nennt der 39-Jährige den Ausbau und Erhalt der Infrastruktur sowie mehr Raum für Wohnen und Gewerbe.     

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Stadtrat Fürth