Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
12.5.2016 - Stadtnachricht

Fürth profitiert von Investitionsprogramm

Insgesamt 693 Projekte unterstützt das bayerische Innen- und Bauministerium mit Fördermitteln aus dem Kommunalen Investitionsprogramm (KIP) der Bundesregierung. Bis Mitte Februar konnten sich finanzschwache Städte und Gemeinden dafür bewerben; der Schwerpunkt der bezuschussten Maßnahmen liegt auf energetischen Sanierungen und dem Abbau baulicher Barrieren.

Die Stadt Fürth hat nun den Zuschlag für die Dachsanierung der Turnhallen am Hardenberg-Gymnasium, an der Maischule und an der Adalbert-Stifter-Grundschule bekommen. Darüber erhält die Stadt eine Förderung für den barrierefreien Umbau von bis zu 30 Bushaltestellen im Stadtgebiet. Insgesamt fließen aus dem KIP knapp zwei Millionen Euro für die genannten Maßnahmen nach Fürth.

Die geförderten Projekte müssen bis Ende 2020 realisiert werden.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche