Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
28.6.2017 - Stadtnachricht

Anerkennung für großes Engagement

Fast 600 Fürtherinnen und Fürther haben sie nun schon – die Bayerische Ehrenamtskarte. Die Goldversion gibt es für mindestens 25 Jahre unentgeltlichen Einsatz für das Gemeinwohl und auf Lebenszeit,  die blaue Ausführung ist drei Jahre gültig. Sie erhält, wer seit mindestens zwei Jahren fünf Stunden in der Woche oder 240 Stunden im Rahmen einer Projektarbeit ehrenamtlich tätig ist.  Beide Karten berechtigen zu diversen Vergünstigungen, Rabatten oder kostenlosen Dienstleistungen, die Einrichtungen, Geschäfte oder  Gastronomiebetriebe bayernweit zur Verfügung stellen.

13 engagierte Fürtherinnen und Fürther sind von Oberbürgermeister Thomas Jung (li.) und Bürgermeister Markus Braun (re.) mit der Goldenen Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Foto: Kramer

Bei der jüngsten feierlichen Verleihung weiterer 60 Ehrenamtskarten an vielfältig engagierte Frauen und Männer lobten Oberbürgermeister Thomas Jung und Bürgermeister Markus Braun gleichermaßen deren oft jahrzehntelange Bereitschaft, sich freiwillig und in der Freizeit in den Dienst der Mitmenschlichkeit zu stellen.

Mit der Goldenen Ehrenamtskarte wurden dieses Mal bedacht: Gerd Bauer (FFW Egersdorf-Wachendorf), Armin Beloch (Naturfreunde), Susanne und Hans Bergler (FFW Mannhof), Waltraud Heiter (BRK), Günther Höfler (FFW Mannhof), Walter Kaiser (BRK), Georg Knorr (FFW Mannhof), Kerstin und Volker Kvasnicka (DLRG), Peter Rieß (FFW Mannhof), Christiane und Herbert Stauber (FFW Mannhof).

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche