Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
24.11.2017 - Stadtnachricht

Einsatzstärke wird erhöht

Den Wunsch der Stadt Fürth, die Einsatzstärke der Sicherheitswacht zu erhöhen, hat der Inspekteur der Bayerischen Polizei, Thomas Hampel, erfüllt. Somit werden in der Kleeblattstadt künftig 15 statt bisher 12 Sicherheitswächter im Einsatz sein.

Um die Sicherheit und Ordnung in der Kleeblattstadt weiter auszubauen, werden künftig 15 statt bisher 12 ehrenamtliche Einsatzkräfte unterwegs sein. Foto: Wunder, Stadt Fürth

Dies läuft parallel zur Bestreifung neuralgischer Punkte im Stadtgebiet durch den neuen Kommunalen Ordnungsdienst, der im August dieses Jahres seine Arbeit aufgenommen hat.

„Polizei, Sicherheitswacht und unser Kommunaler Ordnungsdienst werden gemeinsam dafür sorgen, dass Fürth weiter an Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung gewinnt”, freut sich Oberbürgermeister Thomas Jung über die Verstärkung. Denn: „Auch die sicherste Großstadt Bayerns und Deutschlands kann in punkto Sicherheit und Ordnung weitere Unterstützung gebrauchen”, so der OB.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche