Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
7.8.2018 - Stadtnachricht

Außergewöhnliches Engagement anerkannt

Ute Ament, Georg Faust, Rudolf Hirschmann, Renate Schels und Jochen Winner sind für ihr großes ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Thomas Jung überreichte die Urkunden und Ehrenzeichen stellvertretend.

OB Thomas Jung hat stellvertretend für den Ministerpräsidenten die Auszeichnungen an Georg Faust, Ute Ament, Rudolf Hirschmann, Renate Schels und Jochen Winner (v. li.) überreicht. Foto: Wunder

Ute Ament und Renate Schels sind im wahrsten Sinne des Wortes auf den Hund gekommen: Die beiden Frauen engagieren sich seit vielen Jahren im Kynologischen Verein Fürth, einem Verein für zeitgemäße Hundeerziehung sowie Hundesport-Ausbildung. Ament war viele Jahre für die Ausbildung zuständig, seit 2002 ist sie Schriftführerin und beteiligte sich tatkräftig am Neubau des Vereinsheims. Schels kümmerte sich lange Jahre um die Küche und die Reinigung des alten Vereinsheims, ist seit 18 Jahren zweite Vorsitzende und hat beim Neubau des Vereinsheims sogar Geldmittel aus eigener Tasche beigesteuert.

Auch das Engagement von Georg Faust ist tierisch, seine Leidenschaft gehört jedoch der Rassezucht von Hasenkaninchen. Mit seinen Vierbeinern war er bereits mehrfach mittelfränkischer Bezirksmeister, bayerischer Landesmeister und deutscher Vizemeister, einmal sogar Europavizemeister.

Sportlich ging es bei Rudolf Hirschmann Zeit seines Lebens zu. Er war Gründungsmitglied des FSV Stadeln im Jahr 1958, spielte über 20 Jahre in der ersten Mannschaft und leitete als erster Vorsitzender vier Jahrzehnte lang die Geschicke des Vereins.

Auch Jochen Winner ist eng mit dem FSV Stadeln verwurzelt: In den 40 Jahren seiner Mitgliedschaft hatte er viele Funktionen inne, derzeit kümmert er sich um die Verwaltung. Zudem liegt ihm Tradition am Herzen: Bei den Stadelner Kärwaburschen war er mehr als 20 Jahre erster Vorsitzender, heute ist er Mitglied in der Abteilungsleitung der Kärwajugend. 

     

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche