Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Bund und Freistaat gewähren Ausgleichszahlungen in Höhe von 26,47 Millionen Euro für die durch die Corona-Pandemie verursachten Gewerbesteuerausfälle. 14.12.2020 - Stadtnachricht
Großzügige Gewerbesteuerausgleichszahlungen
Bund und Freistaat gewähren Ausgleichszahlungen in Höhe von 26,47 Millionen Euro für die durch die Corona-Pandemie verursachten Gewerbesteuerausfälle.
Lesenganzen Artikel lesen
Freude im Fürther Rathaus:  Die vorgesehenen Schlüsselzuweisungen fallen mit knapp 71 Millionen Euro deutlich höher aus als erwartet. 10.12.2020 - Stadtnachricht
Schlüsselzuweisungen sind wertvolle Hilfe
Freude im Fürther Rathaus: Die vorgesehenen Schlüsselzuweisungen fallen mit knapp 71 Millionen Euro deutlich höher aus als erwartet.
Lesenganzen Artikel lesen
Anlässlich des Internationale Tag des Ehrenamtes bedankt sich die Stadt Fürth bei allen engagierten Freiwilligen. 10.12.2020 - Stadtnachricht
Dank für unermüdlichen Einsatz
Anlässlich des Internationale Tag des Ehrenamtes bedankt sich die Stadt Fürth bei allen engagierten Freiwilligen.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Fürther Stadtrat hat soeben den Haushalt für 2021 mit großer Mehrheit verabschiedet. Hier äußert sich OB Jung zum Etat für das kommende Jahr. 3.12.2020 - Stadtnachricht
Haushalt für 2021 verabschiedet
Der Fürther Stadtrat hat soeben den Haushalt für 2021 mit großer Mehrheit verabschiedet. Hier äußert sich OB Jung zum Etat für das kommende Jahr.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Freistaat Bayern gewährt der Stadt Fürth erneut eine Stabilisierungshilfe, dieses Jahr in Höhe von insgesamt 4,5 Millionen Euro. 10.11.2020 - Stadtnachricht
Freistaat gewährt Fürth Stabilisierungshilfen
Der Freistaat Bayern gewährt der Stadt Fürth erneut eine Stabilisierungshilfe, dieses Jahr in Höhe von insgesamt 4,5 Millionen Euro.
Lesenganzen Artikel lesen
Ursula Albert, Rosemarie Koch und Uschi Osel sind für ihr langjähriges Engagement mit dem Ehrenbrief der Stadt Fürth gewürdigt worden. 5.10.2020 - Stadtnachricht
Drei Fürtherinnen ausgezeichnet
Ursula Albert, Rosemarie Koch und Uschi Osel sind für ihr langjähriges Engagement mit dem Ehrenbrief der Stadt Fürth gewürdigt worden.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadtentwässerung zieht in die Erlanger Straße 105 und ist nur in Notfällen erreichbar. Ab 5. Oktober läuft der Parteiverkehr wie gewohnt. 30.9.2020 - Stadtnachricht
Stadtentwässerung zieht um
Die Stadtentwässerung zieht in die Erlanger Straße 105 und ist nur in Notfällen erreichbar. Ab 5. Oktober läuft der Parteiverkehr wie gewohnt.
Lesenganzen Artikel lesen
Stadtkämmerin Stefanie Ammon hat dem Stadtrat den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2021 vorgelegt, der keine Nettoneuverschuldung vorsieht. 28.9.2019 - Stadtnachricht
Kämmerin legt Haushaltsplanentwurf 2021 vor
Stadtkämmerin Stefanie Ammon hat dem Stadtrat den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2021 vorgelegt, der keine Nettoneuverschuldung vorsieht.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Haltung der Stadt Fürth beim Streit über eine Freischrankfläche in der Gustavstraße wurde vom Bayerischen Verwaltungsgerichtshof bestätigt. 25.9.2020 - Stadtnachricht
Weiterer Erfolg in Sachen Gustavstraße
Die Haltung der Stadt Fürth beim Streit über eine Freischrankfläche in der Gustavstraße wurde vom Bayerischen Verwaltungsgerichtshof bestätigt.
Lesenganzen Artikel lesen
Bernd Wolf setzt seit 1. September als Nachfolger von Michael Dibowski dessen erfolgreiche Arbeit als neuer Fürther Polizeichef fort. 21.9.2020 - Stadtnachricht
Fürther Polizeiinspektion unter neuer Leitung
Bernd Wolf setzt seit 1. September als Nachfolger von Michael Dibowski dessen erfolgreiche Arbeit als neuer Fürther Polizeichef fort.
Lesenganzen Artikel lesen
17 ausgeschiedenen Stadträtinnen und –räte wurden für ihren ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl gewürdigt. 4.8.2020 - Stadtnachricht
Stadtratsmitglieder geehrt
17 ausgeschiedenen Stadträtinnen und –räte wurden für ihren ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl gewürdigt.
Lesenganzen Artikel lesen
Waltraud Heiter engagiert sich seit fast 40 Jahren ehrenamtlich im BRK. Für ihr Wirken wurde sie mit dem Goldenen Kleeblatt ausgezeichnet. 3.8.2020 - Stadtnachricht
Stadt würdigt selbstlosen Einsatz
Waltraud Heiter engagiert sich seit fast 40 Jahren ehrenamtlich im BRK. Für ihr Wirken wurde sie mit dem Goldenen Kleeblatt ausgezeichnet.
Lesenganzen Artikel lesen
Bei der heutigen Vollversammlung des Bayerischen Städtetags in Regensburg wurde Oberbürgermeister Thomas Jung erneut zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt. 15.7.2020 - Stadtnachricht
OB Jung im Amt bestätigt
Bei der heutigen Vollversammlung des Bayerischen Städtetags in Regensburg wurde Oberbürgermeister Thomas Jung erneut zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt.
Lesenganzen Artikel lesen
Wegen des Großveranstaltungsverbots bis einschließlich Ende Oktober kann die Königin der Kirchweihen in diesem Jahr nicht stattfinden. 18.6.2020 - Stadtnachricht
Michaelis-Kirchweih fällt 2020 aus
Wegen des Großveranstaltungsverbots bis einschließlich Ende Oktober kann die Königin der Kirchweihen in diesem Jahr nicht stattfinden.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Amt für Stadtforschung und Statistik für Nürnberg und Fürth hat die Broschüre 15.5.2020 - Stadtnachricht
"Fürth in Zahlen 2019" erschienen
Das Amt für Stadtforschung und Statistik für Nürnberg und Fürth hat die Broschüre "Fürth in Zahlen 2019" aufgelegt.
Lesenganzen Artikel lesen
Mit nur noch knapp 100 Infizierten und einer ruhigen Lage im Klinikum ist Fürth auf einem guten Weg in das gewohnte Leben. 14.5.2020 - Stadtnachricht
Es geht in Richtung Normalität
Mit nur noch knapp 100 Infizierten und einer ruhigen Lage im Klinikum ist Fürth auf einem guten Weg in das gewohnte Leben.
Lesenganzen Artikel lesen
Für OB Jung beginnt heute die vierte Amtszeit. Die kommenden sechs Jahre will der Rathauschef für die Verwirklichung wichtiger Projekte nutzen. 1.5.2020 - Stadtnachricht
Großprojekte für die vierte Amtszeit
Für OB Jung beginnt heute die vierte Amtszeit. Die kommenden sechs Jahre will der Rathauschef für die Verwirklichung wichtiger Projekte nutzen.
Lesenganzen Artikel lesen
Bei der Studie 21.4.2020 - Stadtnachricht
Gute Ergebnisse bei Städteumfrage
Bei der Studie "Koordinierte Bürgerbefragung: Lebens- qualität in deutschen Städten" hat Fürth gute Ergebnis- se erzielt. 95 Prozent der Befragten leben gerne hier.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Regierung von Mittelfranken lobt die stabile Finanzlage und den Schuldenabbau, die Corona-Krise wird den Etat 2020 allerdings belasten. 1.4.2020 - Stadtnachricht
Regierung genehmigt den städtischen Haushalt
Die Regierung von Mittelfranken lobt die stabile Finanzlage und den Schuldenabbau, die Corona-Krise wird den Etat 2020 allerdings belasten.
Lesenganzen Artikel lesen
Für ihren herausragenden Einsatz für die Stadtgesellschaft haben Anette Reichstein und Wilhelm Polster das Goldene Kleeblatt erhalten. 10.3.2020 - Stadtnachricht
Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement
Für ihren herausragenden Einsatz für die Stadtgesellschaft haben Anette Reichstein und Wilhelm Polster das Goldene Kleeblatt erhalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Laut der von Innenminister Herrmann heute vor- gelegten Kriminalitätsstatistik ist Fürth im Jahr 2019 erneut die sicherste Großstadt in Bayern. 9.3.2020 - Stadtnachricht
Zum 16. Mal die sicherste Großstadt in Bayern
Laut der von Innenminister Herrmann heute vor- gelegten Kriminalitätsstatistik ist Fürth im Jahr 2019 erneut die sicherste Großstadt in Bayern.
Lesenganzen Artikel lesen
Acht Männer und Frauen wurden für ihren Einsatz zum Wohl der Stadtgesellschaft mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet. 25.2.2020 - Stadtnachricht
Vielfältiges Engagement gewürdigt
Acht Männer und Frauen wurden für ihren Einsatz zum Wohl der Stadtgesellschaft mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet.
Lesenganzen Artikel lesen
Bequem online einen Termin vereinbaren und Wartezeiten vermeiden – der neue Service der Bürgerämter Süd, Mitte und Nord. 21.2.2020 - Stadtnachricht
Keine Wartezeit bei Online-Termin
Bequem online einen Termin vereinbaren und Wartezeiten vermeiden – der neue Service der Bürgerämter Süd, Mitte und Nord.
Lesenganzen Artikel lesen
OB Thomas Jung beschwor in seiner Neujahrsrede die gute Entwicklung der Stadt. Auf dieser Basis könne man mit Tatkraft ins neue Jahrzehnt gehen. 28.1.2020 - Stadtnachricht
Optimismus, Mut und Zuversicht
OB Thomas Jung beschwor in seiner Neujahrsrede die gute Entwicklung der Stadt. Auf dieser Basis könne man mit Tatkraft ins neue Jahrzehnt gehen.
Lesenganzen Artikel lesen
Am Dienstag, 4. Februar, öffnet das Bürgeramt in Stadeln nach umfangreichen Umbauarbeiten und wartet mit mehr Bürgerservice auf. 27.1.2020 - Stadtnachricht
Bürgeramt Nord präsentiert sich in neuem Glanz
Am Dienstag, 4. Februar, öffnet das Bürgeramt in Stadeln nach umfangreichen Umbauarbeiten und wartet mit mehr Bürgerservice auf.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt Fürth erweitert ihr Online-Angebot und stellt ab sofort ein neues Bürgerservice-Portal (BSP) zur Verfügung. 23.1.2020 - Stadtnachricht
Neues Bürgerservice-Portal ist online
Die Stadt Fürth erweitert ihr Online-Angebot und stellt ab sofort ein neues Bürgerservice-Portal (BSP) zur Verfügung.
Lesenganzen Artikel lesen
Bei seiner jährlichen Bilanz-Pressekonferenz blickte Oberbürgermeister Thomas Jung nicht nur auf 2019, sondern auf das abgelaufene Jahrzehnt zurück. 8.1.2020 - Stadtnachricht
Zufriedener Rückblick, optimistischer Ausblick
Bei seiner jährlichen Bilanz-Pressekonferenz blickte Oberbürgermeister Thomas Jung nicht nur auf 2019, sondern auf das abgelaufene Jahrzehnt zurück.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche