Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
21.9.2020 - Stadtnachricht

Fürther Polizeiinspektion unter neuer Leitung

Polizeidirektor Bernd Wolf ist seit 1. September neuer Leiter der Polizeiinspektion Fürth. Er löst Michael Dibowski ab, der nach knapp zweieinhalb Jahren die Kleeblattstadt Richtung Landeshauptstadt verlässt: Er wurde zum Vizepräsidenten des Münchner Polizeipräsidiums befördert.

Oberbürgermeister Thomas Jung begrüßte den neuen Leiter der Polizeiinspektion Bernd Wolf und freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Foto: Wunder

Bei einer Feierstunde im Ludwig-Erhard-Zentrum hat Roman Fertinger, Mittelfrankens Polizeipräsident und selbst von 2006 bis 2011 Fürther Polizeichef, gemeinsam mit Kollegen und Vertretern der Stadt Dibowski offiziell verabschiedet und Wolf im neuen Amt begrüßt.

„Ich freue mich, dass die Wahl auf mich gefallen ist“, sagte der gebürtige Nürnberger Wolf. Zuletzt leitete er zwölf Jahre lang die Einsatzzentrale seiner Heimatstadt und ist daher mit der Lage in der Region vertraut und kennt bereits einige Kolleginnen und Kollegen.

„Wir wurden immer verwöhnt mit Persönlichkeiten an der Spitze der Polizei“, bescheinigte Oberbürgermeister Thomas Jung und dankte Dibowski für die „kurze, aber ereignisreiche Zeit, die Sie sehr souverän gemeistert haben.“ Er hoffe, dass Wolf etwas länger als sein Vorgänger in der Kleeblattstadt verweile – bis auf Peter Messing hatten die Polizeichefs der letzten Zeit immer recht schnell die nächste Stufe der Karriereleiter erklommen und Fürth wieder verlassen.          

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche