Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
18.6.2020 - Stadtnachricht

Michaelis-Kirchweih fällt 2020 aus

Bittere Nachricht für Fürth und alle Kärwafans: Die Michaelis-Kirchweih fällt heuer bedauerlicherweise aus. Nach der gestrigen Bund-Länder-Konferenz verkündeten die Regierungschefinnen und –chefs sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel eine zeitliche Ausdehnung des Großveranstaltungsverbots bis einschließlich Ende Oktober.

Fürther Kirchweih Kettenkarussell 2018

Bittere Nachricht für Fürth und alle Kärwafans: Die Michaeliskirchweih fällt heuer aus. Archivfoto: Mittelsdorf

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Corona-Krise hätte man laut Oberbürgermeister Thomas Jung mit der endgültigen Entscheidung noch abwarten können. Dies wurde gestern in Berlin und München anders gesehen. "Ich bin sehr enttäuscht, dass wir dieses Jahr unser schönstes und beliebtestes Fest nicht feiern können. Die Regelung müssen und werden wir aber natürlich um unser aller Gesundheit willen akzeptieren und arbeiten an Alternativlösungen, um auch die arg gebeutelten Schaustellerfamilien zu unterstützen."

Die "Königin der fränkischen Kirchweihen", die unvergleichliche Atmosphäre der Kärwa und die vielen, über Generationen bewahrten Traditionen und Rituale rund um das Fürther Herzensfest werden aber 2020 schmerzlich vermisst werden.

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Marktamt
(0911) 974-1276

E-Mail senden