Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Der Traum vom „Bad Fürth 16.12.2003 - Stadtnachricht
100-jährige Geschichte der Fürther Heilquellen
Der Traum vom „Bad Fürth" steht im Mittelpunkt eines brandneuen Buches, das der Fürther Arzt Dr. Franz Kimberger zusammen mit seinem Sohn Rolf dieser Tage vorgelegt hat.
Lesenganzen Artikel lesen
28.11.2003 - Stadtnachricht
Wichtige Säulen des Gemeinwohls
Die Stadt Fürth ist wieder mit Christl Beslmeisl und Heinz Kvasnicka um zwei Persönlichkeiten reicher, die mit dem Goldenen Kleeblatt ausgezeichnet wurden.
Lesenganzen Artikel lesen
28.11.2003 - Stadtnachricht
Fürther Bürger bezahlt seine Pro-Kopf-Verschuldung
In einem Schreiben an Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung bittet nun ein Bürger, den beiliegenden Scheck in Höhe von 1513 Euro zur "überplanmäßigen Tilgung der städtischen Schulden zu verwenden."
Lesenganzen Artikel lesen
12.11.2003 - Stadtnachricht
Ausgezeichnetes Engagement
Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für das Gemeinwohl haben Gisela Blume und Werner Hauck die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ("Bundesverdienstkreuz") verliehen bekommen.
Lesenganzen Artikel lesen
24.7.2003 - Stadtnachricht
Höffner kommt- U-Bahn-Weiterbau ist beschlossene Sache
In der Sitzung vom 23. Juli 2003 hat der Fürther Stadtrat wichtige Weichenstellungen getroffen, die für die Entwicklung der Stadt von großer Bedeutung sind.
Lesenganzen Artikel lesen
18.6.2003 - Stadtnachricht
Mehr Sauberkeit in der Innenstadt
Zum 1. Juli 2003 weitet die Stadt Fürth das Gebiet der städtischen Straßenreinigung aus.
Lesenganzen Artikel lesen
22.5.2003 - Stadtnachricht
Hohe Auszeichnung für Wirtschaftvisionär
Im Burgfarrnbacher Schloss hat Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung feierlich die Goldene Bürgermedaille an den Unternehmer Gert Rohrseitz verliehen.
Lesenganzen Artikel lesen
16.5.2003 - Stadtnachricht
Ein Jahr OB Dr. Thomas Jung: Bilanz
Dr. Thomas Jung hat Bilanz gezogen: Seit einem Jahr übt er das Amt des Oberbürgermeisters in der Stadt Fürth aus. Hier lesen Sie über die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen.
Lesenganzen Artikel lesen
Gabriele Müller ist seit April neue Abteilungsleiterin der Stadtentwässerung im Tiefbauamt. 5.5.2003 - Stadtnachricht
Kläranlage und Kanalisation in Frauenhand
Gabriele Müller ist seit April neue Abteilungsleiterin der Stadtentwässerung im Tiefbauamt.
Lesenganzen Artikel lesen
17.4.2003 - Stadtnachricht
Jahrzehntelanges Engagement gewürdigt
Gleich sechs Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für im Ehrenamt tätige Frauen und Männer hat Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung übergeben und den Ausgezeichneten für ihr lebendiges und vielfältiges Engagement gedankt.
Lesenganzen Artikel lesen
4.4.2003 - Stadtnachricht
Goldenes Kleeblatt für den Vorsitzenden des Fischereivereins Fürth
Für OB Dr. Thomas Jung war es eine Premiere: Zum ersten Mal verlieh er das Goldene Kleeblatt für herausragendes, ehrenamtliches Engagement.
Lesenganzen Artikel lesen
28.3.2003 - Stadtnachricht
Neuer Bayerischer Verbraucherschutzpreis
Unter dem Motto "Wer gewinnt, ist klar. Wir alle!" hat der Freistaat den Startschuss für den neuen Bayerischen Verbraucherschutzpreis gegeben.
Lesenganzen Artikel lesen
24.3.2003 - Stadtnachricht
Städteachse baut ihre Zusammenarbeit aus
Die Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach sind beim Ausbau ihrer Zusammenarbeit einen erheblichen Schritt vorangekommen.
Lesenganzen Artikel lesen
13.3.2003 - Stadtnachricht
Eilverfahren nicht gewonnen
Die Stadt Fürth bedauert Entscheidung des Verwaltungsgerichts zum Eilverfahren gegen die Mobilfunkantenne in Dambach.
Lesenganzen Artikel lesen
28.2.2003 - Stadtnachricht
Sommerabende länger draußen genießen
Auf Vorschlag von Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung mit großer Mehrheit beschlossen, die Sperrzeit von Freischankflächen in der Fürther Altstadt zu verkürzen.
Lesenganzen Artikel lesen
30.1.2003 - Stadtnachricht
Neujahrsempfang in der Stadthalle
Zum ersten Mal hat Dr. Thomas Jung beim traditionellen Jahresgespräch der Stadt Fürth als Oberbürgermeister Vertreter von Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport sowie zahlreicher Organisationen, Verbände und Vereine begrüßt.
Lesenganzen Artikel lesen
In seiner Sitzung vom 29. Januar 2003 hat der Stadtrat nach einer kontroversen Diskussion mit knapper Mehrheit von 26 zu 21 Stimmen grünes Licht für den Kindergarten des Humanistischen Verband Deutschland (HVD) in der Südstadt gegeben. 30.1.2003 - Stadtnachricht
Kindergarten des HVD in der Südstadt
In seiner Sitzung vom 29. Januar 2003 hat der Stadtrat nach einer kontroversen Diskussion mit knapper Mehrheit von 26 zu 21 Stimmen grünes Licht für den Kindergarten des Humanistischen Verband Deutschland (HVD) in der Südstadt gegeben.
Lesenganzen Artikel lesen
17.1.2003 - Stadtnachricht
Für Menschen am Rande der Gesellschaft engagiert
Mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist Martin Neumann für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei verschiedenen kirchlichen und sozialen Einrichtungen geehrt worden.
Lesenganzen Artikel lesen
8.1.2003 - Stadtnachricht
Ein ganz besonderer Geburtstag
Einen ganz besonderen Geburtstag hat die Fürther Straßenreinigung gefeiert. Vor genau 200 Jahren, im Januar 1803, wurde sie flächendeckend in der Innenstadt eingeführt.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche