18.6.2003 - Stadtnachricht
Mehr Sauberkeit in der Innenstadt
Zum 1. Juli 2003 weitet die Stadt Fürth das Gebiet der städtischen Straßenreini-gung aus. Wie Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung betont, habe die Stadt im vergangenen Jahr in Sachen Sauberkeit gute Fortschritte erzielt. Dies zeigten viele positive Rückmeldungen aus der Bürgerschaft.

Um die Verbesserung des Erscheinungsbildes auf die gesamte Innenstadt zu übertragen, hat der Stadtrat in seiner Januarsitzung die Ausdehnung des städtischen Reinigungsgebietes beschlossen.

Die Neuerung betreffen die gesamte östliche Innenstadt sowie in der westlichen Innenstadt folgende Gebiete: Ammon-, Angerstraße, Beim Liershof, Franz-Josef-Strauß-Platz, Helmplatz, Helmstraße, Markgrafengas-se, Pegnitzstraße, Schießplatz, Staudengasse und Wilhelm-Löhe-Straße.

Mit der Ausweitung reagierte die Stadt auf viele Anfragen, ob das Reini-gungsgebiet nicht auch auf ihre Straßen ausgedehnt werden kann. Erfreut zeigt sich der Oberbürgermeister, dass sich die Anschaffung vier moderner Kehrmaschinen im Frühjahr ausgezahlt habe.

Ab Juli, so hofft Dr. Jung, werde ein weiterer wesentlicher Fortschritt zu erkennen sein.

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-193/199_read-4254/