Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
28.2.2003 - Stadtnachricht

Sommerabende länger draußen genießen

Auf Vorschlag von Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung mit großer Mehrheit beschlossen, die Sperrzeit von Freischankflächen in der Fürther Altstadt zu verkürzen.

Damit können künftig die Biergärten und Straßencafes im Bereich Gustavstraße, Waagplatz, Grüner Markt und Königstraße 37 (Gaststätte "Kleine Welt") von Sonntag bis Donnerstag bis 23.30 Uhr geöffnet bleiben sowie freitags und samstags bis 24 Uhr. Dies soll dann jeweils für den Zeitraum 1. Juni bis 31. August gelten. Um mögliche Beschwerden der Anwohner sowie die Erfahrungen der Gastwirte zu berücksichtigen, hatte die Stadt im vergangenen Sommer diese Regelung im Rahmen eines Pilotprojektes getestet. Ergebnis: Weder Ordnungsamt noch Polizeidirektion Fürth konnten über zahlreiche negative Äußerungen berichten.
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche