Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
19.11.2004 - Stadtnachricht

Fürth hat wieder einen „Blonden Engel“

Ihren ersten öffentlichen Auftritt hat es mit Bravour gemeistert: Das Fürther Christkind präsentierte sich im Restaurant „Schwarzes Kreuz“ den Medienvertretern. Eva Dettenhofer, 20jährige Abiturientin vom Helene-Lange Gymnasium, ist das neue Fürther Christkind.

Eva Dettenhofer, 20jährige Abiturientin vom Helene-Lange-Gymnasium, ist das neue Fürther Christkind.

Eva Dettenhofer, 20jährige Abiturientin vom Helene-Lange-Gymnasium, ist das neue Fürther Christkind.

Foto: Mittelsdorf


Die symphatische junge Frau ist die Idealbesetzung für den weihnachtlichen Job: Gerade die Kleinen und Schwachen unserer Gesellschaft haben es ihr angetan. Seit Abschluss ihres Abiturs hat sie bereits Praktika in einem Kindergarten und einer Schule für lernbehinderte Kinder absolviert. Lehrerin oder Sozialpädagogin sind ihre Berufswünsche. In ihrer Freizeit treibt sie sehr gerne Sport, liest und malt auf Acryl. Eva Dettenhofer ist aber auch musikalisch veranlagt: Sie hat schon im Schulchor mitgewirkt und Gesangsunterricht genommen.

Bereits im Juli hat sie begonnen, den Prolog zu lernen. Auch ein Treffen mit ihrer himmlischen Vorgängerin gehörte zur Vorbereitung. Unterstützt wird das Christkind von den vier kleinen Engeln Samira Soydan, Leonie Voigt-Ladner, Tina Mirwald und Evelyn Thellmann.

In den kommenden Wochen geht der Stress los: 80 Termine stehen schon fest, für Besuche in den ersten beiden Adventswochen kann das Christkind aber noch gebucht werden. Marion Mehringer, die weltliche Betreuerin des Christkinds im Liegenschaftsamt, steht unter Tel 974-1276 für Terminabsprachen zur Verfügung.
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche