Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
1.6.2005 - Stadtnachricht

Mit dem Rad quer durch Fürth

Vom Solarberg zum Kufo, von der Badstraße zum Südstadtpark, von der Pegnitzrenaturierung (siehe Foto) zur IKEA – rund 120 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung von Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung zu einer Radtour quer durch Fürth gefolgt.

Und weil es allen so gut gefallen hat, wird’s auch nächstes Jahr wieder eine „Tour de Fürth“ geben.

Foto: Kramer

Mit großem Interesse besichtigte die Gruppe einzelne Stationen der jüngsten Stadtentwicklung. Zur Belohnung für das informative Strampeln erhielten die Teilnehmer, der Jüngste war gerade mal drei, die Älteste 79 Jahre alt, am Zielpunkt Kaffee und Kuchen – netterweise gespendet von der IKEA. Und weil es allen so gut gefallen hat, wird’s auch nächstes Jahr wieder eine „Tour de Fürth“ geben.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche