Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
14.4.2005 - Stadtnachricht

Umbau der Friedrichstraße zum Boulevard

Dem Umbau der Friedrichstraße zu einer Einkaufsstraße mit Boulevardcharakter steht nichts mehr im Wege. Am 13. April hat sich der Stadtrat einstimmig für den Vorschlag des Baureferates mit nur einer Fahrtrichtung beschlossen . Die Bauarbeiten sollen Ende 2005 beginnen und bis Ende 2006 abgeschlossen sein.

Da der Raum für die Verkehrsführung über die Max- in die Friedrichstraße zu gering ist und dadurch vor dem Sparkassen-Hochhaus Staus vorprogrammiert wären, schlossen sich auch die Stadtratsmitglieder an, die zunächst noch für eine Fahrspur für den Gegenverkehr nach Norden plädiert hatten.

Der Vorteil ist: Ohne eine zusätzliche Spur können neben zwei breiten Fahrbahnen auch geräumige Gehsteige entstehen, die auf beiden Seiten mit Bäumen ausgestattet werden. Eine Entwicklung, die von Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung angestrebt und von den in der Friedrichstraße ansässigen Geschäftsleuten begrüßt wird.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche