Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
13.6.2005 - Stadtnachricht

Universität beruft Fürther Oberbürgermeister

Als erstes Fürther Stadtoberhaupt ist Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung durch den Senat der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg in das Kuratorium der Universität berufen worden.

Diesem wichtigsten Beratergremium der Universität gehören neben dem Bayerischen Innenminister Dr. Günther Beckstein und Regierungspräsident Karl Inhofer (Regierung Mittelfranken) bislang nur die Oberbürgermeister der Städte Nürnberg und Erlangen an. Mit der Berufung von Dr. Jung würdigt die Universität die Bemühungen der Stadt und des OB, die Kleeblattstadt zum Universitätsstandort zu entwickeln.

Die Einrichtung eines Zentralinstituts für Materialforschung und Prozesstechnik (ZMP) konnte durch konsequenten Einsatz Jungs bei der Bayerischen Staatsregierung mit Unterstützung des Bayerischen Innenministers Beckstein bereits im Juli 2003 durchgesetzt werden. In wenigen Tagen ist Baubeginn für das ZMP; die Eröffnung ist noch in diesem Jahr vorgesehen.
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche