Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
27.1.2006 - Stadtnachricht

OB zum Tod von Alt-Bundespräsident Rau

Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung zum Tod von Alt-Bundespräsident Johannes Rau:

„Die Stadt Fürth und ihre Bürgerinnen und Bürgern trauern um Alt-Bundespräsident Johannes Rau.
Alt-Bundespräsident Johannes Rau war wiederholt als Ministerpräsident und auch in seinem Amt als erster Mann der Republik in Fürth zu Gast; zuletzt bei der Eröffnung des Jüdischen Museums im Juli 1999. Mit ihm ist eine große Persönlichkeit verstorben, die Politik für die Menschen in Deutschland, in Europa und in aller Welt glaubwürdig vertreten hat.

Seine christliche Überzeugung und seine Integrationskraft waren für mich persönlich vorbildlich. Er bleibt uns nicht nur als bedeutender Politiker in Erinnerung, sondern als ein fröhlicher, großherziger und gerechter Mensch. Unvergesslich bleibt mir auch seine Begeisterung für das Kartenspiel.“

Die Stadt Fürth legt zum Tode von Johannes Rau ein Kondolenzbuch in der Bürgerberatung, Hirschenstraße 2, auf. Dort können sich die Bürgerinnen und Bürger ab Montag, 30. Januar, 12 Uhr, eintragen. Herzlichen Dank

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche