Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
21.5.2007 - Stadtnachricht

Alt-OB Scherzer verewigt

Am 12. Mai wäre Kurt Scherzer 87 Jahre alt geworden. Zwei Tage später wurde im Rathaus ein Portrait enthüllt, das den im November vergangenen Jahres verstorbenen Alt-OB der Stadt Fürth zeigt.

Im Rathaus wurde ein Bild von Alt-OB Kurt Scherzer enthüllt.

Foto: Kramer

Im Beisein von Erna Scherzer, Alt-OB Uwe Lichtenberg und Mitgliedern des Ältestenrats würdigte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung  die Verdienste Scherzers, der 20 Jahre lang (1964 bis 1984) die Geschicke der Stadt bestimmt hat und auch danach von „seinen Fürthern“ stets mit viel Sympathie bedacht wurde.

Das Portrait war zu Beginn der 1980er Jahre von dem Münchner Künstler Richard Walberer im Auftrag der Fürther Kunstfreunde gemalt worden. Es ist nun in der Rathaus-Galerie (2 . Stock) zu besichtigen. 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche