Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
4.4.2007 - Stadtnachricht

Stadt Fürth: Haushalt 2007 genehmigt

Nachdem die kommunale Aufsichtsbehörde vier Jahre in Folge Haushaltskonsolidierungsmaßnahmen in Höhe von jeweils fünf Millionen Euro zur Auflage gemacht hatte, sind es diesmal noch drei Millionen Euro.

Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung freut sich über den spürbaren Erfolg der konsequenten Sparbemühungen, lässt aber keinen Zweifel daran, dass im Fürther Rathaus auch in Zukunft sparsam gewirtschaftet werden muss.

Erfreulich ist für Jung auch, dass sich die Steuereinnahmen deutlich verbessert haben; hier konnten 2006 14 Millionen Euro mehr verzeichnet werden.

Das Haushaltsvolumen 2007 beträgt 290 Millionen Euro.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche