Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Die Etatberatungen sind beendet. Trotz schwieriger Finanzlage können über 16 Millionen Euro für Kinder, Jugendliche und Bildung investiert werden. 3.12.2008 - Stadtnachricht
Haushalt für 2009 einstimmig verabschiedet
Die Etatberatungen sind beendet. Trotz schwieriger Finanzlage können über 16 Millionen Euro für Kinder, Jugendliche und Bildung investiert werden.
Lesenganzen Artikel lesen
Fünf Fürtherinnen und Fürther haben das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für im Ehrenamt tätige Männer und Frauen erhalten. 3.12.2008 - Stadtnachricht
Engagement auch in München anerkannt
Fünf Fürtherinnen und Fürther haben das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für im Ehrenamt tätige Männer und Frauen erhalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Schon als Kind hat sich Christina Gomez-Serrano gewünscht, einmal Christkind zu sein. Nun ist  der Traum in Erfüllung gegangen. 21.11.2008 - Stadtnachricht
Fürther Christkind hat ein neues Gesicht
Schon als Kind hat sich Christina Gomez-Serrano gewünscht, einmal Christkind zu sein. Nun ist der Traum in Erfüllung gegangen.
Lesenganzen Artikel lesen
Drei Goldene Kleeblätter für dreimal außergewöhn- lichen Einsatz: Gertrud Schwarz, Günter Diller und Rainer Heller wurden von OB Jung ausgezeichnet. 21.11.2008 - Stadtnachricht
Ehrenamtlicher Einsatz gewürdigt
Drei Goldene Kleeblätter für dreimal außergewöhn- lichen Einsatz: Gertrud Schwarz, Günter Diller und Rainer Heller wurden von OB Jung ausgezeichnet.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt Fürth hat die Präventionsarbeit, die die Polizeipuppenbühne leistet, mit dem Sicherheitspreis ausgezeichnet.
5.11.2008 - Stadtnachricht
Polizeiinspektion lässt Puppen tanzen
Die Stadt Fürth hat die Präventionsarbeit, die die Polizeipuppenbühne leistet, mit dem Sicherheitspreis ausgezeichnet.
Lesenganzen Artikel lesen
OB Jung äußert sich zur Krise der Bayerischen Landesbank, die auch die Entwicklung Fürths gefährdet. 24.10.2008 - Stadtnachricht
Krise gefährdet auch Fürth
OB Jung äußert sich zur Krise der Bayerischen Landesbank, die auch die Entwicklung Fürths gefährdet.
Lesenganzen Artikel lesen
Eine Fürtherin und ein Fürther haben für ihren ehrenamtlichen Einsatz hohe Auszeichnungen erhalten. 9.10.2008 - Stadtnachricht
Ehrenamtlicher Einsatz belohnt
Eine Fürtherin und ein Fürther haben für ihren ehrenamtlichen Einsatz hohe Auszeichnungen erhalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Fürther Briefmarkenexperte hat alle Veranstaltungen und Ereignisse zum Stadtgeburtstag dokumentiert und eine außergewöhnliche Sammlung übergeben. 2.6.2008 - 1000 Jahre Fürth
Brief ins Weltall gesendet
Fürther Briefmarkenexperte hat alle Veranstaltungen und Ereignisse zum Stadtgeburtstag dokumentiert und eine außergewöhnliche Sammlung übergeben.
Lesenganzen Artikel lesen
Anne Lallemand erhielt die Bayerische Europa-Medaille und wurde für ihren wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung geehrt. 30.5.2008 - Stadtnachricht
Beitrag zur Völkerverständigung
Anne Lallemand erhielt die Bayerische Europa-Medaille und wurde für ihren wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung geehrt.
Lesenganzen Artikel lesen
In seiner konstituierenden Sitzung hat der Fürther Stadtrat Markus Braun (SPD) zum zweiten Bürgermeister der Stadt Fürth gewählt. 8.5.2008 - Stadtnachricht
Fürther Stadtrat wählt zweiten Bürgermeister
In seiner konstituierenden Sitzung hat der Fürther Stadtrat Markus Braun (SPD) zum zweiten Bürgermeister der Stadt Fürth gewählt.
Lesenganzen Artikel lesen
Spätestens 2009 sollen Kellerräume im Rathaus ein Kriminalmuseum mit starkem Bezug zu Fürth beherbergen. 6.5.2008 - Stadtnachricht
Kriminalmuseum auf Vormarsch
Spätestens 2009 sollen Kellerräume im Rathaus ein Kriminalmuseum mit starkem Bezug zu Fürth beherbergen.
Lesenganzen Artikel lesen
Nach mehrmonatiger Restaurierung erstrahlt der Saal im Rathaus in neuem Glanz. Er wurde von 1850 an 73 Jahre lang als Auktionshalle genutzt. 6.5.2008 - Stadtnachricht
Historischer Raum aufwändig saniert
Nach mehrmonatiger Restaurierung erstrahlt der Saal im Rathaus in neuem Glanz. Er wurde von 1850 an 73 Jahre lang als Auktionshalle genutzt.
Lesenganzen Artikel lesen
Goldene Kleeblätter  für langjähriges Engagement und Einsatz für positive Stadtentwicklung ausgezeeichnet, Wechsel im Kommunalparlament. 6.5.2008 - Stadtnachricht
Stadträte ausgezeichnet
Goldene Kleeblätter für langjähriges Engagement und Einsatz für positive Stadtentwicklung ausgezeeichnet, Wechsel im Kommunalparlament.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Fotograf Rudi Wambach fertigte vom Solarberg aus einen zehn Meter breites Foto, das nun im Rathaus zu sehen ist. 9.4.2008 - Stadtnachricht
Beeindruckende Panoramaaufnahme
Der Fotograf Rudi Wambach fertigte vom Solarberg aus einen zehn Meter breites Foto, das nun im Rathaus zu sehen ist.
Lesenganzen Artikel lesen
Eindeutige Bestätigung für OB Thomas Jung und klare Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat – das sind die wichtigsten Ergebnisse der Kommunalwahl. 27.3.2008 - Stadtnachricht
OB Jung mit Rekordergebnis
Eindeutige Bestätigung für OB Thomas Jung und klare Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat – das sind die wichtigsten Ergebnisse der Kommunalwahl.
Lesenganzen Artikel lesen
Mehr Geburten, mehr Wohnungen, mehr Arbeit - der Jahresbericht des Statistischen Amtes Nürnberg-Fürth hat interessante Zahlen für 2007 ergeben. 27.3.2008 - Stadtnachricht
Fürth 2007 in Zahlen
Mehr Geburten, mehr Wohnungen, mehr Arbeit - der Jahresbericht des Statistischen Amtes Nürnberg-Fürth hat interessante Zahlen für 2007 ergeben.
Lesenganzen Artikel lesen
Eine Dokumentation des Jubiläumsjahres 2007 mit über 100 attraktiv gestalteten Seiten ist in der Bürgerinformation (Bürgerberatung) erhältlich. 13.3.2008 - Stadtnachricht
Jubiläumsjahr auf 100 Seiten
Eine Dokumentation des Jubiläumsjahres 2007 mit über 100 attraktiv gestalteten Seiten ist in der Bürgerinformation (Bürgerberatung) erhältlich.
Lesenganzen Artikel lesen
87120 Wahlberechtigten haben sich bei der Kommunalwahl für folgende Zusammensetzung des Stadtrates entschieden. 26.3.2008 - Stadtnachricht
Endergebnis der Kommunalwahl 2008
87120 Wahlberechtigten haben sich bei der Kommunalwahl für folgende Zusammensetzung des Stadtrates entschieden.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Kleeblattstadt wächst weiter. 509 Bürgerinnen und Bürger kamen im Jahr 2007 hinzu. Damals stieg die Bevölkerungszahl erstmals auf über 114 000. 28.2.2008 - Stadtnachricht
Erstmals über 114 000 Einwohner
Die Kleeblattstadt wächst weiter. 509 Bürgerinnen und Bürger kamen im Jahr 2007 hinzu. Damals stieg die Bevölkerungszahl erstmals auf über 114 000.
Lesenganzen Artikel lesen
Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung skizzierte zum Neujahrsempfang langfristige Entwicklungen und zog eine positive Bilanz nach dem Jubiläumsjahr. 12.2.2008 - Stadtnachricht
Imagegewinn und positive Entwicklungen
Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung skizzierte zum Neujahrsempfang langfristige Entwicklungen und zog eine positive Bilanz nach dem Jubiläumsjahr.
Lesenganzen Artikel lesen
70 000 Gäste haben die große Silvesterfeier in der Innenstadt besucht und sie zum spektakulären Abschluss des denkwürdigen Jubiläumsjahres 2007 gemacht. 10.1.2008 - 1000 Jahre Fürth
Gelungener Abschluss des Jubeljahres
70 000 Gäste haben die große Silvesterfeier in der Innenstadt besucht und sie zum spektakulären Abschluss des denkwürdigen Jubiläumsjahres 2007 gemacht.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche