Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
8.5.2008 - Stadtnachricht

Fürther Stadtrat wählt zweiten Bürgermeister

In seiner konstituierenden Sitzung hat der Fürther Stadtrat Markus Braun (SPD) zum zweiten Bürgermeister der Stadt Fürth gewählt. Von den 49 anwesenden Stadträtinnen und Stadträten stimmten 33 mit Ja, neun Stimmen waren ungültig.

Markus Braun wurde vom Stadtrat zum Bürgermeister gewählt.

Foto: Mittelsdorf

Mit dem Amt des berufsmäßigen Bürgermeisters übernimmt Braun - wie sein Vorgänger Hartmut Träger - die Aufgabenbereiche Schule, Bildung und Sport und ist offizieller Vertreter von Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung.

Der Kommunalpolitiker, zu dessen Schwerpunkten Kinder- und Jugendpolitik, Schule und Bildung sowie Wirtschaft und Finanzen zählen, gehört seit 1996 dem Stadtrat an und war seit 2002 Vorsitzender der SPD-Fraktion. Der 40-jährige Kommunalpolitiker ist von Beruf Grundschullehrer und war zuletzt als Rektor der Ganztagesgrundschule Rosenstraße in Fürth tätig.

Markus Braun ist verheiratet, hat eine 15-jährige Tochter und einen zehnjährigen Sohn. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball, geht zum Bergwandern und Joggen.

Ihr Debüt im historischen Rathaussaal haben zudem 16 Stadträtinnen und Stadträte gegeben, die von Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung vereidigt wurden.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche