Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
8.2.2021 - Stadtnachricht

Alte Führerscheine jetzt umtauschen

Personen der Geburtsjahre 1953 bis 1958, deren Führerschein vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt worden sind, müssen diesen bis spätestens 19. Januar 2022 in einen handlichen EU-Scheckkatenführerschein umtauschen.

Nach Ablauf der Frist wird der alte Schein ungültig. Der neu ausgestellte ist – unabhängig von der zugrundeliegenden Fahrerlaubnis – auf 15 Jahre befristet. 1953- bis 58-Geborene mit EU Scheckkartenführerschein, der zwischen 1. Januar 1999 und 18. Januar 2013 ausgestellt wurde, fällt erst ein späterer Pflichtumtausch ab dem Jahre 2026 an – eine Antragstellung ist derzeit noch nicht notwendig.

Der Antrag kann persönlich bei der Führerscheinstelle mit vorheriger Terminvereinbarung über services.fuerth.de oder schriftlich gestellt werden.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche