Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
31.12.2021 - Stadtnachricht

OB wünscht frohes neues Jahr

"Wenn wir auf 2021 zurückschauen, schauen wir auf ein Jahr mit vielen Einschränkungen", erklärt Oberbürgermeister Thomas Jung in seiner Neujahrsrede. Trotzdem sei uns in Fürth viel gelungen. Das Stadtoberhaupt nennt beispielhaft die Eröffnung des Urban Erlebnis Centers Flair Fürth, den Baubeginn der neuen Turnhalle Seeackerschule, die Eröffnung der psychiatrischen Klinik, die eine Versorgungslücke in der Kleeblattstadt schließt oder auch die Ernennung Fürths zur Hauptstadt des fairen Handels. "Insgesamt sind wir in der Kleeblattstadt auf einem guten Weg", freut sich Jung.

Auch wagt er einen Ausblick auf 2022: Die Fertigstellung des Hauptbahnhofes werde ein neues Schmuckstück in der Stadt, eine totale Aufwertung. Die Feuerwehr kann endlich ihr neues Quartier beziehen. Weitere bezahlbare Wohnungen und Kitaplätze werden geschaffen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche