Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
OB Jung

Neues vom Oberbürgermeister


20.9.2004

OB: Zurzeit keine Pläne für Schließung von Postfilialen in Fürth

Entwarnung für die Postfilialen in Fürth. Nach Auskunft der Deutschen Post gibt es derzeit keine Pläne, einzelne Filialen zu schließen. In einem Schreiben hatte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung seine Besorgnis über beabsichtige Schließungen von Postfilialen in Fürth zum Ausdruck gebracht, nachdem der Stadtrat im Sommer auf Grund verschiedener Gerüchte und Anzeichen eine entsprechende Resolution verabschiedet hatte.

In dem Antwortschreiben des Regulierungsmanagement Konzerns der Deutschen Post heißt es: "Die Deutsche Post betreibt in Fürth elf Filialen. Veränderungen an diesen elf Standorten sind zurzeit nicht geplant". Dauerhafte Bestandsgarantien könne das Unternehmen jedoch nicht gewähren, da "auch künftig jede einzelne Filiale im Hinblick auf ihre Wirtschaftlichkeit, ihre Kundennachfrage und die örtliche Lage überprüft" werde.
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche