OB Jung

Hier schreibt der OB



18.2.2009
Die Fürther Unternehmen verzeichneten auf der Spielwarenmesse gute Ergebnis.

die 60. Spielwarenmesse in Nürnberg ist vorbei und die beteiligten Fürther Unternehmen konnten mit guten Ergebnissen zurückkehren. Vor Beginn dieser weltweit größten Messe für Spielwaren war die Sorge groß, inwieweit sich die internationale Finanz- und Wirtschaftskrise auf die Stimmung und die Umsätze auswirken würde.

Bei meinem Besuch der Fürther Aussteller wurde einmal mehr deutlich, dass unsere Firmen nach wie vor mit neuen Ideen, Innovationen und hoher Qualität glänzen und die Spielwarenbranche in unserer Stadt ein stabiler, verlässlicher Faktor ist. So konnte dieses Jahr beispielsweise das Unternehmen Trudi aus der Südstadt eine Steigerungsrate von 40 Prozent gegenüber der Vorjahresmesse verzeichnen.

Alles in allem also, erfreuliche und positive Signale für unsere Firmen, die auch noch durch die Tatsache unterstrichen werden, dass unsere große Nachbarstadt zwar die Spielwarenmesse ausrichtet, die seit Jahrzehnten erfolgreichen Produzenten vieler Spielwaren aber in der Kleeblattstadt zuhause sind.

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-662/1129_read-17306/