Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste

Neues vom Oberbürgermeister

15.7.2020 - Stadtnachricht

OB Jung im Amt bestätigt

Bei der heutigen Vollversammlung des Bayerischen Städtetags in Regensburg haben die Mitglieder Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung erneut zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

Oberbürgermeister Thomas Jung wurde erneut zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Bayerischen Städtetags gewählt. Foto: Mittelsdorf

Er erklärt, dass er engagiert für die Zukunftsfähigkeit der bayerischen Kommunen gerade in der Corona-Pandemie und Wirtschaftskrise arbeiten wird und ergänzt: „Die Rettung und Bewahrung unserer Innenstädte mit gewachsener Tradition und Vielfalt sehe ich dabei als besondere Herausforderung.“

Der Straubinger Oberbürgermeister Markus Pannermayr ist neuer Vorsitzender des Gremiums; er tritt die Nachfolge von Altoberbürgermeister Kurt Gribl (Augsburg) an.

Zweiter stellvertretender Vorsitzender ist der Erste Bürgermeister Markus Loth aus Weilheim i. OB.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche